mediaplayer mit timestamp-übergabe bei seitenwechsel

• Themenstarter Themenstarter ByeBye 160333
  • Beginndatum Beginndatum
B

ByeBye 160333

hallo

also ich will eine seite mit einem audio-player machen, der lieder während des besuchs abspielt. ich habe auch schon eines in flash mit mp3 realisiert und funktioniert auch. nur jedesmal wenn ich die seite wechsel, fängt er das lied neu an. (der player spiel sofort nach dem laden das lied ab). mit frames geht es, aber ich denke ihr kennt die nachteile von frames.
nun habe ich irgendwann mal gelesen, dass es einen audio-player für php gibt. wenn man dann noch den timestamp (also wo er sich im lied gerade befindet) ausließt und beim nächsten laden mit übergeben kann, sodass er da anfängt, wo er zuletzt aufgehört hat, dann wäre es perfekt.

gibt es sowas bzw. ist sowas möglich?

mfg bartho

Auch wenn es so etwas gibt, bleibt immer noch die Lücke während der Ladezeit.

Ich würde den Player einfach in einem neuen Fenster öffnen. Das hat nicht den Nachteil wie bei Frames und der Benutzer kann das Fenster auch einfach schließen, wenn ihm das Gedudel auf die Nerven geht.

Auch wenn es so etwas gibt, bleibt immer noch die Lücke während der Ladezeit.
das könnte ich verkraften

Ich würde den Player einfach in einem neuen Fenster öffnen. Das hat nicht den Nachteil wie bei Frames und der Benutzer kann das Fenster auch einfach schließen, wenn ihm das Gedudel auf die Nerven geht.
hmm .. auf die idee bin ich auch noch nicht gekommen. könnte evtl. eine kleine altrnative sein.

trotzdem können die anderen ruhig noch posten wenn die sowas kennen.

danke&mfg bartho

Hi,

wenn Du mit einem Flash-Audioplayer arbeitest, könntest Du ein SharedObject anlegen, in das Du laufend (z.B. alle 1/10 Sekunden) die aktuelle Songposition schreibst. Nach einem Seitenwechsel wird das SharedObject dann wieder ausgelesen und der Song von der entsprechenden Position abgespielt.

Alternativ müsstest Du Verweise innerhalb Deiner Seite clientseitig (z.B. mit JavaScript) abfangen, die Songposition von Flash erfragen und den Link so modifizieren, dass die Position als Parameter angehängt wird. Von PHP kannst Du diese Position dann z.B. in FlashVars schreiben lassen, auf die Dein Player Zugriff hat.

Gruß
.

aha ... aber du weisst nicht zufälligerweise wie das geht, oder? bin noch ein anfänger.

Neue Beiträge

Zurück