MediaPlayer mit Grauschleier

Davide

Mitglied
Hallo seit kurzem (gemerkt habe ich es heute) schein mein MediaPlayer eine kleine Macke zu haben. Ich habe ein Video als WMV zugeschickt bekommen und wunderte mich, dass es mit einem grauen Schleier versehen ist, anders gesagt, alles was schwarz ist, ist grau.

Erst dachte ich, es liegt am Film, doch jetzt habe ich auch andere Dateien aufgerufen und diese weisen den gleichen Fehler auf. Habe die neusten Updates (seit einer Woche) ich denke nicht das mit einem Update der Fehler aufkam, schließlich ging es danach doch auch alles ohne Probleme und man hätte auch was davon gehört. Habe die gleichen Dateien mit dem RealPlayer abgespielt und dort finde ich das gleiche Problem.

Alternativ habe ich eine graue AVI- Datei (weil WMV nicht geht) mit dem QuickTime aufgemacht, und da sah alles ok aus. Wobei dort nicht öffnen sondern Konvertieren stand, also vielleicht ändert der auch was an der Datei und gibt sie nicht mit dem gleichen Codec wieder und deshalb läuft sie.

Meine Fragen lauten:

Kennt einer das Problem?
Könnte ich mir irgendwie einen Codec zerschossen haben (über eine direktes update über den Windows Media Player oder so)?
Kann man codecs reparieren oder überschreiben?
Kann ich irgendwie den Player deinstallieren und neu installieren (auf eine saubere Art)?
Ist es vielleicht nur eine Einstellung die ich vornehmen muss?

Exotische Codecs wild darüber zu installieren könnte ein Problem ergeben, da ich öfters Sachen für andere erstelle, die natürlich auch mit standart Codecs laufen sollte.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Keiner ne Idee?

Hab jetzt mal als Versuch einfach den neuen MediaPlayer 10 installiert, aber der Fehler ist noch da. Es muss ein tief sitzendes Problem sein, da alle Player (bis auf QT) spinnen.

Hoffe einer kann mir da helfen :-(

jo hab das selbe problem hab ich auch(nur das noch so grelle farben wie lila usw. da sind) keine ahnung wie ich das wegbekomme.....ist hier niemand der weiterhelfen könnte.

wäre echt sehr nett

Zuletzt bearbeitet:
tja, scheint ein seltenes phänomen zu sein. schon etwas komisch das alles, scheinbar kommt man an einer neuinstallation nicht vorbei.

Scheinbar kommt wirklich keiner drauf. Ist auch bei mir nicht mehr nötig.

Ich habe das Problem gefunden bzw. warum es zum Problem wurde weiß ich nicht, aber seit Neustem erhielt ich eine seltsame Meldung, wenn ich nur in die Nähe einer mpg datei kamm (auch avi, halt komprimierte Videos). Da meldete sich Nvidia zu Wort, wegen irgend eines Problems, erst nach dem 10 mal kamm ich auf die Idee doch einfach mal den Treiben neu drauf zu spielen, das war die Möglichkeit die ich noch nicht versucht hatte (warum auch!?). Seit dem geht wieder alles bei mir und der Schleier ist weg.

Hoffe bei dir läßt sich das auch so lösen.

Bye.

Neue Beiträge

Zurück