Mediaplayer, mehrere Tracks

peter333

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte einen kleinen Windows Media Player in meine Seite einbinden und habe folgenden Code gefunden:

<object id="sound" width="164" height="45" classid="CLSID:05589FA1-C356-11CE-BF01-00AA0055595A">
<param name="FileName" value="http://wwwwww.de/xxxxx.mp3">
<param name="PlayCount" value="1">
<param name="AutoStart" value="1">
<param name="ShowControls" value="1">
<param name="ShowDisplay" value="0">
</object>

Wie binde ich da nun weitere Tracks ein?

LG Peter

Hi,

die Auszeichnungssprache HTML stellt hierfür keine technischen Möglichkeiten bereit, außer, eine Multimedia-Datei pro object-Element in einem HTML-Dokument einzubinden.

Da du wohl an einer Art "Playlist" interessiert bist, solltest du dich hierfür mal im Flash-Forum kundig machen. Mit der dortigen Suchfunktion sollte sich auch der eine oder andere Player aufstöbern lassen, der dir bei deinem Vorhaben weiterhilft.

Deine Anfrage schiebe ich dann mal für's Erste in diesen Forenbereich, denn mit HTML lässt da nichts bewerkstelligen ;)

mfg Maik

OK, aber es gibt in dem Player ja einen Button zum weiterklicken der Tracks. Der würde ja keinen Sinn machen, wenn man nicht mehr als einen Song einfügen kann.

WWW FAQs: How do I play a list of several MP3 songs on a web page? beschreibt ab dem zweiten Absatz für die "Flash-Gegner" in fünf Schritten, wie sich alternativ zu dem flashgestützten Music-Player mittels einer m3u-Playlist mehrere mp3-Tracks in ein HTML-Dokument einbinden lassen.

Ob der Browser diese Datei(en) dann letzlich auch im WMP abspielt, ist eine Frage der Systemeinstellung und der installierten Plugins im Browser.

mfg Maik

P.S. Der "Weiter"- und "Zurück"-Button in der Steuerleiste ergibt dann einen Sinn, wenn der WMP auf dem System als Audio-/Video-Wiedergabegerät zum Einsatz kommt. Beim Einbinden des WMP in ein HTML-Dokument sind diese Kontrollfunktionen aber deaktiviert, da es in diesem Anwendungsbereich (von wenigen Ausnahmen abgesehen) i.d.R. nichts zum vor- oder zurückspringen gibt.

Zurück