MediaPlayback

mitche

Grünschnabel
hallo,
ich als absoluter flash benötige hilfe. ich brauche einen flv player, der anschaulich, dezent daher kommt. mir würde die komponente aus flash mx, MediaPlayback reichen.
der clip ist vorhanden im *.flv format.

also bekomm in flash ein neues dokument auf und auch die mediaplayback komponente auf die bühne gezogen, bekomme dort über den komponenten insepektor aauch einige parameter eingestellt. doch nicht alles was ich will.

1. eine feste größe des clips (stichwort oben rechts resize ding muss weg)
2. soll der clip nach dem ersten durchlaufen zum anfang zurückspringen
3. lautstärke aufgedreht auf 100% wäre toll

wäre toll wenn er sich meiner annhemen würde.

danke gruß
mitche

Hi und willkommen im Forum,

ich habe schon mehrere Videoplayer für FLV-Streams erstellt und gepostet. Wenn ich morgen etwas Zeit habe, schaue ich mal, ob ich eine davon Deinen Anforderungen gemäß anpassen kann.

Gruß
.

Das wäre super nett von Dir!
Bekomm eine mittlere Kriese damit. Habe schon einige FLV Player aus dem Netz ausprobiert, unteranderem gesteuert mittels XML Datei .... aber keiner war echt dolle.
Na und selber *g* hab in Flash 5 mal ein Tweening gemacht lol 2001 ;)

Hi,

im Anhang findest Du einen einfachen Videoplayer. Folgende Parameter kannst Du per FlashVars übergeben:
  • src :: Pfad zur Videodatei

• loop :: Nach Filmende wieder ab Anfang abspielen

• limitSize :: Filmgröße limitieren

Gruß
.

Anhänge

Danke für Deine Mühe, hört sich gut und einfach an! Doch ein Problem hab ich, die fla Datei lässt sich nicht öffnen :-/ (benutze mx)

Hi,

mit Flash MX wirst Du hier auch nicht weit kommen, da diese Version die für das FLV-Streaming nötigen Klassen NetStream und NetConnection nicht unterstützt.

Solltest Du MX2004 gemeint haben, kann ich die Datei allerdings für diese Version abspeichern.

Gruß
.

Hi,

normalerweise wird der Clip in seiner Originalgröße angezeigt (bzw. maximal so groß wie der Platz im Player).

Mit der Variable "limitSize" kannst Du lediglich einstellen, ob bei größerem Player der Film vergrößert wird (false), oder ob er maximal seine Originalgröße bekommt (true).

Wenn der Film bei Dir kleiner angezeigt wird, liegt es wohl daran, dass er über keine Metadaten verfügt, die dem Player die Originalgröße mitteilen können (Der FLV-Exporter von Flash 7 hat noch keine Metadaten erzeugt). Du kannst den FLV-Film im Nachhinein mit Metadaten ausstatten - verwende dazu dieses Tool: http://www.buraks.com/flvmdi/

Gruß
.

Zurück