Media Player stürzt bei AVIs ab

perelin

Mitglied
Hi Allezusammen,

mein MediaPlayer (Win2k SP2, MP Build 9.00.00.3075) stürzt bei AVIs ab und würde dann gerne Problemberichte senden. Im Explorer stellt sich die Problematik ähnlich da: immer wenn ich eine AVI Datei markiere möchte er die Vorschau in der linken Explorer Spalte fit machen und stürzt dabei ab. Hab irgendwo von jemanden mit ähnlichem Problem gelesen, der DivX neu installiert hat und gut war ... hat bei mir nicht geklappt. Der Fehler tritt soweit bei allen AVIs unabhängig vom Codec auf (hab mit G-Spot mal nachgeschaut).

Habt ihr Ideen was man machen könnte? ... der MediaPlayer ist eigentlich nicht das Problem, benutze sowieso VLC, aber die Vorschau im Explorer ist echt nervig. Kann man die irgendwo elegant ausschalten?

thx

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, so weit ich weiß war damals der morgan stream switcher Schuld, der nicht mit dem Mediaplayer 9 kompatibel war.
Ich habe nen Problembericht gesendet, und das Programm das das macht hat mir anschließen nen URL gegeben auf der das Problem erklärt war (MS-Knowledgebase). Ein Update hats behoben.

Neue Beiträge

Zurück