MDI mit Add-Ins

JK_net

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe ein MDI-Fenster (Parent). In ein Menü lade ich jetzt *.dll, die nichts anderes als eigenständige Programme sind. Meine Frage ist, wenn ich z.B. zwei von denen im MDI-Container öffne, wie ich dann zwischen den beiden Forms kommunizieren kann, z.B. Drag 'n Drop etc.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir dabei weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

MfG
Jens

Drag & Drop stellt ja kein Problem da, da es sich hierbei ohnehin um "Systemfunktionen" handelt. Musst also nur der jeweiligen Form sagen wie sie auf ein Drop-Event reagieren soll.

Welche weiteren AKtionen möchtest du noch durchführen?

Hi!

Das ist eigentlich die Hauptfunktion, die ich bräuchte, da ich in beiden Anwendungen jeweils ein ListView habe, und per Drap & Drop Daten aus dem einen ins andere ListView ziehen möchte.

Gibt es dabei einige Besonderheiten, oder verhält es sich so als ob ich ich zwei Formular in einer Anwendung laufen habe?

MfG
Jens

Nein, du musst deinen entsprechenden Controls mitteilen, dass sie Drag&Drop-fähig sind. Da gibts eigene Properties dafür. Weiters musst du dann etwas mit den empfangenen Daten tun, sie entsprechend darstellen etc. Sonst gibt es keine Besonderheiten - zumindest würden mir jetzt keine einfallen.

Zurück