md5("a'") einfügen

F0rris

Mitglied
Moin,

Folgender Fehler tritt auf
Code:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '5d5b79640f812986182ea1d37f3022f6')' at line 2r

Wenn der Wert " a' " Verschlüsselt werden soll. Gibt es da irgend eine Musterlösung dafür bzw. wie man sowas entgegenkommen kann? Oder bin ich der einzigste unfähige Anfänger?

google kennt das zeichen ' beim Suchen leider nicht bzw. beachtet ist nicht ...

MfG F0rris

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Wert in MySQL ebenfalls als Zeichenkette auszeichnen:
PHP:
"SELECT '".md5("a'")."'"
Außerdem ist MD5 keine Verschlüsselung sondern ein Hash-Algorithmus.

Hallo @forris

Zeig mal bitte einen Teil kurz vor und kurz nach dem md5 für weitere Erkenntnisse.
Ausserdem irre ich mich oder dies nur ein Schreibfehler, dass du md5("a'") geschrieben hast ?
Du musst diesen aber auch in mysql escapen

Grüße SimonErich

Edit:Gumbo war schneller

Nein, es ist wirklich md5("a'")

Die werte werden aus verschiedenen Textdateien ausgelesen. Hab jetzt einfach mal die interessantersten dinge gepostet und Variablen die Wichtig sein könnten
PHP:
/*
(...)
*/
$verz=opendir ('./hash');
while  ($file = readdir($verz)) {

if($file != '.' && $file != '..'){
  $thisFileContent = file("./hash/".$file);

foreach ($thisFileContent as $zeichen){
   $hash=md5($zeichen);
/*
(...)
*/
  mysql_query("INSERT INTO Datenbank (testdb1, testdb2) VALUES('$zeichen','$hash')") or die(mysql_error());

/*
(...)
*/

Wie wäre es mit:
PHP:
mysql_query("INSERT INTO Datenbank (testdb1, testdb2) VALUES('".mysql_real_escape_string($zeichen)."','".mysql_real_escape_string($hash)."')") or die(mysql_error());

mysql_real_escape_string einfach hinzufügen? super idee :), wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen es könnte klappen :)

Danke dir, wünsch noch einen schönen abend.

MfG F0rris

Wenn ich nicht falsch informiert bin, dann übernimmt die Funktion das escapen in nem SQL-Statment...

Müsste damit klappen... Wenn nich, bin ich nochn bissl hier ;)

Ich glaub das du jetzt nicht mehr anwesend sein wirst @Chaosengel_Gabriel ... trotzdem frag ich nochmal was anders bzw. ähnliches. Bei einfügen von einem wert wie an\n gibt er mir einen Fehler aus trotzdem der variable mysql_real_escape_string ...

Zurück