mc1 folgt maus, mc2 folgt mc1

• Themenstarter Themenstarter kroschka
  • Beginndatum Beginndatum
K

kroschka

also wie überschrift schon sagt, hab ich ein prob,
und zwar,

ich hab 2 MCs auf der bühne,

mc1 folgt via dem befehl

onClipEvent (enterFrame) {
_y = _y+_ymouse/3;
_x = _x+_xmouse/3;
}

der maus,

und zweitens will ich, dass mc2 dem mc1 folgt,
und so logisch, wie ich nur denken konnt, hab ich gedacht,
dass man es mit dem hier geregelt kriegt

_y = _y+mc1._y/3;
_x = _x+mc1._x/3;
}

geht aber nicht :(

irgendein vorschlag?

Hoi,
mc1 folgt via dem befehl

_y = _y+_ymouse/3;
_x = _x+_xmouse/3;
}

der maus,
ist imho ne doofe Variante, aber na gut...funktioniert erstmal. ;)

Hatte grad unwahrscheinliche Lust, 'ne *.fla zu basteln.

Sieh' und lach. :rolleyes:

hth,
Geist

ich weiss, meine intelligenz lässt zu wünschen übrig, genauso wie fantasie, vorstellungsvermögen,wissen, geduld, logik und so weiter und so fort :rolleyes:

ps: thx für die fla/antwort/lösung

Hey hey hey...cool bleiben ;-)

Die Welt geht nicht unter wegen nem Thread im Smalltalk-Forum und ner als "doof" abgestempelten Idee. ;)

Fand's halt ziemlich ungewöhnlich, ne MC-Position mit der Mausposition *innerhalb* des MCs abzugleichen und nicht mit der _parent-Mausposition.
Daher meine erste Verwirrung. :)
(die hiermit zurückgenommen sei ;))

rock on,
Geist

der thread im smalltalkforum hat mit meinem letzten post eigentlich nix zu tun =)

hab nur gemeint, dass ich irgendwie immer weniger sachen selber auf die reihe krieg =) keine ahnung, worans liegt, ich kiff ja net :rolleyes: :-)

=)

mein prob wahr wohl, dass ich y=y+ymouse falsch verstanden bzw garnicht verstanden hatte *g*

aber jetzt weiss ichs ja,
thx =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, und ich hab das Gefühl, einigermaßen zu wissen was Sache ist, aber keine Lust, irgendwas zusammenzuklatschen oder mich mal näher mit Bereichen wie XML-Anbindung, MX-Neuheiten oder PHP-Kommunikation zu befassen, die bislang weit hinten in meinem Hirn geblieben sind.

:rolleyes:
:(

Geist

=) mir reichts vollkommen, wenn du weiterhin hier parat bist, falls ich mal wieder probs mit flash hab,

wenn du alles zusammenklatschen würdest, wärst ja eine vielbeschäftigte persönlichkeit =)

und wer würd mir dann helfen? :( :-)

Neue Beiträge

Zurück