Mc will nicht richtig auf die Bühne

Coldfist

Mitglied
Nabend!

Schaut euch das einfach mal an. Dort ist einfach ein mc mit einem maskierten Bewegungstween. Der Inhalt des mcs hat genau die Größe der Bühne.
Wenn ich diesen mc jetzt aber auf die Hauptbühne ziehe, ändert er mir die Größe einfach auf 0 oder auf die Hälfte wie er grad lustig ist.

Vielleicht kennt einer von euch diesen Bug/Anwenderfehler.

mfg
Coldfist

Anhänge

...hmmm - die Datei lässt sich bei mir (Flash MX) nicht öffnen: "Unerwartetes Dateiformat"

aber: Bist Du sicher, dass der MC auch im ersten Bild die volle Größe hat? Manche MCs blenden sich über ein Größentweening ein...

... na ja, woran es liegt kann man nicht sagen, ohne die Datei zu studieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir passt alles mit downloaden. Hab ich in Flashmx 2004 pro gemacht.

Größentweening ist nicht drin, das ist auch ein total komischer Fehler.
Bitte schaut es euch mal an, wenn ihr die Datei lesen könnt.

mfg
Cold

Also, dein 'ändern' hat vllt damit was zu tun, dass das erste Frame deines Tween-MCs leer ist und daher auch der gesamte MC, wenn du ihn auf die Bühne ziehst, als leer dargestellt wird. Nun denkt sich natürlich der kluge Nutzer, na gut, mal sehen obs trotzdem geht. Ich bin sicher, du bist klug. Ich bin mir sicher, du hast es auch ausprobiert. Und es hat wahrscheinlich nicht geklappt, daher bist du wohl erst in deinem Verdacht, es könne ein Bug vorliegen, bestätigt worden. Nur, dass der Verdacht nicht richtig ist ;)
Eingefleischte Flash-User dürften sich jetzt wahrscheinlich wohl alle auf dem Boden kugeln (Nicht, weil du einen Fehler gemacht hast, sondern weil wir ihn alle schon einmal gemacht haben und uns alle gefragt haben 'WARUM GEHT DER SCHEISS NET?')
Die Antwort ist recht einfach. Linien taugen einfach nichts als Maske ;)

Der wunderbare Menüpunkt Modifizieren -> Form -> Linien in Füllungen konvertieren wirkt hier wahre Wunder.

Datei wurde von mir geändert und ist im Anhang zu finden.
Viel Spass noch mit Flash!

MfG
Killkrog

PS: Nie verzweifeln, die Kunst bei Flash ist nicht zu wissen, was man tut, sondern zu wissen, was man nicht tun darf ;P

Anhänge

Ich danke dir!

Ich glaube sowas nennt man Try and Error.
Schon wieder was gelernt, wobei sich immer noch die Frage stellt, warum er den mc einmal mit halber Höhe eingesetzt hat. An den zuvor genannten Punkten kann es ja eigentlich nicht liegen.
Aber Hauptsache es funktioniert jetzt und ich bin wieder 0,00001IQ schlauer.

thx and greez
Coldfist

Zurück