F frage Mitglied 22. August 2003 #1 Warum funktioniert das bei mir nicht: Beispiel: _root.mc1.mc2.mc3.mc4.textvariable="blablabla" Habe auf das dynamische textfeld bei mc4 keinen Zugriff Bei mc3 habe ich eine Probe gemacht, und dort funktionierte es noch. --> oder gibt es noch einen einfacheren Weg ? Gruß
Warum funktioniert das bei mir nicht: Beispiel: _root.mc1.mc2.mc3.mc4.textvariable="blablabla" Habe auf das dynamische textfeld bei mc4 keinen Zugriff Bei mc3 habe ich eine Probe gemacht, und dort funktionierte es noch. --> oder gibt es noch einen einfacheren Weg ? Gruß
Rena Hermann Erfahrenes Mitglied 22. August 2003 #2 Wenn der vierte MC auch mc4 heißt sollte es klappen. Zur Frage nach dem einfacheren Weg: Wenn deine Aktion z.B. im mc3 liegt, reicht auch mc4.textvariable="blablabla" ; Bzw. wenn über eine Funktion aufgerufen this.mc4.textvariable="blablabla" ; Also der relative Pfad zum Textfeld anstatt dem absoluten. Gruß Rena
Wenn der vierte MC auch mc4 heißt sollte es klappen. Zur Frage nach dem einfacheren Weg: Wenn deine Aktion z.B. im mc3 liegt, reicht auch mc4.textvariable="blablabla" ; Bzw. wenn über eine Funktion aufgerufen this.mc4.textvariable="blablabla" ; Also der relative Pfad zum Textfeld anstatt dem absoluten. Gruß Rena