mc mit 2 verschiedenen geschwindigkeiten (bps)

MTMonline

Mitglied
Hallo!

Ich habe einen Movieclip bei welchem die erste Hälfte mit 35 bps geschwindigkeit laufen soll, die zweite Hälfte (ab Frame 25 z.B.) der mc mit 55 bps laufen soll. Ist das irgendwie über action script möglich?

Bzw. ist es möglich in einer fla zwei mc's mit Unterschiedlichen Geschwindigkeiten (bps) laufen zu lassen?

Hintergrund der ganzen Frage ist, dass ich in Flash eine Vektoranimation mit einem Fußballspieler erstellt habe. Zum Abschluß soll dieser einen Ball in Richtung Monitor kicken, wobei der Ball dabei natürlich immer größer wird. Die Vektoranimation mit dem Fußballspieler hab ich nun fertig (mit 35 bps) nun wollte ich den Ball (Kreis) mittels Flash einfach Zeichnen und über ein Tween größer werden lassen. Leider sieht das ganze dann ziemlich abgehackt aus. Deshalb möchte ich diesen zweiten Teil mit mehr Frames gestalten über natürlich auch mit höheren bps.

Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Tobi

Hi!

Das ganze würde meinen Zweck schon erfüllen, nur leider klappts nicht. Ich muss die action script zeile einfach direkt auf dem Frame im mc eingeben, ab wo der mc schneller laufen ("vorgespult werden") soll, oder?

Hat aber gar keine Wirkung bei mir. Der mc läuft trotzdem konstant in der selben Geschwindigkeit weiter. Hab ich was falsch gemacht?

Danke, Tobi

Hab mir das ganze nochmal überlegt und das mit dem "this._currentframe + 10" ist leider doch nicht so ganz das, was ich brauche. Damit erziele ich ja lediglich das er bestimmte Frames auslässt bzw. überspringt.

Die Frames sollen aber nur schneller abgespielt werden.

Tobi

Zurück