Hallo ihr Flasher,
Einleitung:
ich mache gerade ein FH Projekt und möchte eine Pizza mit Flash machen, die man selber belegen kann. Stellt euch einen Online-Pizzadienst vor, bei dem ihr die Pizza selber belegen dürft und dann kommt sie so zu euch nach Hause.
Problem:
Der belegbare Teig hat folgendes Skript:
on (press) {
trace ("dupliziere" + _global.produkt)
name = "P_" + _global.tiefe
_global.produkt.duplicateMovieClip(name, _global.tiefe);
_root[name]._x = _xmouse;
_root[name]._y = _ymouse;
_root[name]._rotation= random(180);
_global.tiefe ++;
}
Die Salami zum Beispiel:
on (press) {
_global.produkt = this;
trace(_global.produkt);
}
Das Problem ist jetzt, das der Movieclip zwar auf die Pizza dupliziert wird, jedoch mit Script. Wenn jetzt die Salami auf dem Teig liegt und ich Pilse hinzufügen will und dabei aus versehen auf die schon liegende Pizza klicke, dann kommt beim Klick wieder Salami anstatt Pilse.
Ich hoffe ihr versteht mich. Nochmal anders:
Ich möchte das nur das Bild der Salami auf dem Teig liegen bleibt, und dabei das Script nicht dupliziert wird.
Bitte:
Falls jemand eine Lösung hat, bitte das Script erklären. Ich möchte nicht die Lösung in mein Projekt einfügen, ich will es auch verstehen. Das bringt mir wesentlich mehr als das Script.
Danke.
Zur Info:
Pizza ist ein Ofengericht, dass auf einem Hefe-Wasser-Mehl-Teig basiert. Obenauf liegen dann Zutaten wie Salami, Käse, Pilse, Schinken u.s.w
Nur falls das jemand noch nie gegessen oder gesehen hat.
Ach so, arbeite mit Flash MX und Win XP
Einleitung:
ich mache gerade ein FH Projekt und möchte eine Pizza mit Flash machen, die man selber belegen kann. Stellt euch einen Online-Pizzadienst vor, bei dem ihr die Pizza selber belegen dürft und dann kommt sie so zu euch nach Hause.
Problem:
Der belegbare Teig hat folgendes Skript:
on (press) {
trace ("dupliziere" + _global.produkt)
name = "P_" + _global.tiefe
_global.produkt.duplicateMovieClip(name, _global.tiefe);
_root[name]._x = _xmouse;
_root[name]._y = _ymouse;
_root[name]._rotation= random(180);
_global.tiefe ++;
}
Die Salami zum Beispiel:
on (press) {
_global.produkt = this;
trace(_global.produkt);
}
Das Problem ist jetzt, das der Movieclip zwar auf die Pizza dupliziert wird, jedoch mit Script. Wenn jetzt die Salami auf dem Teig liegt und ich Pilse hinzufügen will und dabei aus versehen auf die schon liegende Pizza klicke, dann kommt beim Klick wieder Salami anstatt Pilse.
Ich hoffe ihr versteht mich. Nochmal anders:
Ich möchte das nur das Bild der Salami auf dem Teig liegen bleibt, und dabei das Script nicht dupliziert wird.
Bitte:
Falls jemand eine Lösung hat, bitte das Script erklären. Ich möchte nicht die Lösung in mein Projekt einfügen, ich will es auch verstehen. Das bringt mir wesentlich mehr als das Script.
Danke.
Zur Info:
Pizza ist ein Ofengericht, dass auf einem Hefe-Wasser-Mehl-Teig basiert. Obenauf liegen dann Zutaten wie Salami, Käse, Pilse, Schinken u.s.w
Nur falls das jemand noch nie gegessen oder gesehen hat.
Ach so, arbeite mit Flash MX und Win XP