mc in geladenen mc laden

FlashLaie

Grünschnabel
Hallo,
ich stolpere über ein Ebenen Problem und komme nicht weiter.
Die pferde.swf wird nach Aufruf in die index.swf geladen. Nun möchte ich in die pferde.swf die pferdeLinks.swf einladen. Ich bekomme zwar die Meldung, dass der Film geladen wurde, er wird aber nicht dargestellt.
Die zip kann unter http://www.marc-kraus.de abgerufen werden.

Danke

Das kleine Bild mit dem Eisbären unter dem Schachspiel... So etwas wie ein zip-Archiv habe ich leider noch nicht eingerichtet.

Na, das solltest Du aber schon dazu sagen, wo wir die Datei finden (mit zip-Archiv meinte ich übrigens die zip-Datei). ^^

Mit loadMovieNum lädst Du Filme in eine Stufe - genaugenommen lädst Du also von der Pferde.swf aus die pferdeLinks.swf nicht in die Pferde.swf, sondern in eine weitere Playerstufe, die über den anderen beiden Filmen liegt.

In Deinen Dateien sind allerdings falsche Dateinamen angegeben (in der index.fla willst Du eine "willkommen.swf" laden; in der Pferde.swf eine "pop_equipe.swf"). Wenn ich die Dateinamen anpasse, wird bei mir auch alles korrekt angezeigt (allerdings alle Filme übereinander). Wenn nur ein Film zur Zeit sichtbar sein soll, musst Du alles in Stufe 0 laden - oder Du verwendest Container und loadMovie (verwende hierzu mal die Suchfunktion - da gibt es etliche Beispiele im Forum).

Gruß
.

Ziel speichern unter ging heut morgen auch nicht - aber jetzt.

Das ganze ist ja schon ein bißchen wirr aufgebaut.
Was spontan auffällt:

In der pferde.swf:
link_mc hat keinen Instanznamen.
Du versucht eine Mischung aus "in ein Level"- und "in einen MovieClip"-laden.
link_mc.loadMovieNum("pferdeLinks.swf",_level11);

Entweder
loadMovieNum("pferdeLinks.swf",11);
oder
link_mc.loadMovie("pferdeLinks.swf");
wobei ich letzteres vorziehen würde.

Wenn man die Sachen änderst, lädt er zumindest schonmal deine pferdelinks.swf in die pferde.swf.
Nur sehen tut man dann immernoch wenig da dein XML-Lade Skript dauernd auf _root verweist.
Und _root ist in deinem Fall _level11, da du pferde.swf in Level11 lädst.

Am besten änderst du wie oben beschrieben dein LoadMovieNum und versuchst dann deine Pferdelinks.swf so zu bauen, das sie ohne absolute Pfade, also ohne _root auskommt.
Pack am besten alles in einen MovieClip und arbeite nur mit this und mit _parent.
Dann sollte der Movieclip in jeder beliebigen Umgebung funktionieren.

<edit>
da war wohl jemand schneller... :-)
</edit>

Hallo,
ich bin ein ganzes Stück weiter gekommen. Ein kleines dyn. Textfeld zur Klärung wo ich mich während der Laufzeit des Filmes gerade befinde half mir dabei.
Trotzdem werden die Daten aus der xml - Datei nicht richtig geladen. Auch die Weiterleitung an die entsprechenden URL funktionieren nicht.

Die zip - Datei mit den fla kann wieder über den kleinen Eisbären unter dem Schach-Link von meiner Seite geladen werden. http://www.marc-kraus.de

Vielen Dank

Zurück