MC in einem MC und dann in den Hauptfilm?

Pure-Color

Grünschnabel
Erstmal hallo liebe Community, bin hier der neue alias Dominik ;)

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe einen Hauptfilm in welchem ich über einen Click auf einen Button einen MC lade (Page3_mc) jetzt habe ich in einem anderen mc ein Formular und diesen mc per drag&drop in Page3_mc eingefügt.

Allein funktioniert das formular genau wie es soll, jedoch wenn ich es eingefügt habe geht es nur teilweise.

Habe es auch schon in der Hauptzeitleiste des Formulars mit " this._lockroot = True; " versucht, aber das funktioniert so auch nicht richtig.

Anbei ein klein gehaltenes Beispiel, da der eigentliche Film ziemlich groß ist ;)

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte :-)

Anhänge

Hallo.
Was genau meinst du mit 'Drag&Drop'? Eigentlich versteht man in Flash darunter etwas anderes als was du (hoffentlich) meinst.
Und was genau funktioniert nicht mehr?
Gruß
.

Du musst beachten, dass die Pfade überhaupt noch stimmen.
Du hast jetzt einfach einen movieclip, der vorher anscheinend direkt im _root lag in einen anderen mc hineingesetzt.
was vorher
Code:
_root.irgendwas
war, müsste nun so heißen:
Code:
_root.neuerMC.irgendwas
Empfehlenswert ist es hier mit relativen pfadangaben zu arbeiten. Beispielsweise:
Code:
this.parent.irgendwas
somit könntest du das Formular in einen beliebigen MC packen.

Du musst also aufpassen, wann relative (this.parent.pipapo oä) oder absolute (_root.pipapo) Pfadangaben Sinn machen.

Hinzukommt, dass du dem MC, in den du das Formular gepackt hast, keinen Instanznamen gegeben hast. Dadurch kann keine absolute Pfadangabe funktionieren, die theoretisch ein Element innerhalb dieses MC's ansprechen sollte (textfelder usw.).

Zurück