mc beim Start abspielen

ungenügend

Grünschnabel
Jaaa ich weiß, das muss total easy sein, aber ich kriegs nicht hin, hab auch alles probiert und gesucht. Darum helft mir bitte!

Ich habe ein Flash-popup, das beim Starten aufgehen soll. Das erste Bild ist aber leer, damit es beim Schließen unsichtbar ist.

Ich habs mit:
PHP:
onClipEvent (load) { 
	mc.gotoAndPlay(2); {
probiert (Code auf Instanz)
aber das funktioniert nicht. (Auch nicht mit _root.) Nur wenn ich den Code in den mc aufs erste Bild lege. Aber dann bringt Flash ne Fehlermeldung, weil man onClipEvent nur auf Instanzen anwenden darf.

Jemand ne Idee?
*schämweilisbestimmtvolleinfach*

Hi,

entweder
PHP:
onClipEvent (load) {
    gotoAndPlay(2);
}
auf der Instanz, oder nur
PHP:
gotoAndPlay(2);
Auf der Zeitleiste des MCs.

Gruß
.

Hi danke erstmal,

nein, von der Hauptzeitleiste soll ja auf den Moviclip zugegriffen werden und der benötigt im ersten Bild ein stop. Ich hab das jetzt mit einem unsichtbaren mc gelöst, dort kann ich meine Aktion anhängen und es funktioniert. Komisch. Naja.

nein, von der Hauptzeitleiste soll ja auf den Moviclip zugegriffen werden und der benötigt im ersten Bild ein stop
über die Hauptzeitleiste habe ich nichts gesagt. ;)

Was ich nicht verstehe: Warum hältst Du den MC zuerst mit einem stop() an, willst dann aber direkt bei onLoad in Frame 2 springen und abspielen? :confused:

Na ja: Hauptsache, es funktioniert nun, wie Du es Dir vorstellst (markiere das Thema dann aber bitte als "erledigt", danke).

Gruß
.

Zurück