MC Animation auslaufen lassen

Lichtpilger

Erfahrenes Mitglied
Hullo alle ,
ich habe einen MC gebaut und nutze ihn als Button.
Soweit funktioniert alles einwandfrei was ich mir da zusammengeschustert habe :)
Das ist bis jetzt das:
Code:
onClipEvent (load) 
{
	stop();
}


on (rollOver)
{
	play();
}


on (rollOut)
{
	gotoAndStop(1);
}


on (press) 
{
	getURL("http://www.google.de","_self");
}



Nur währe es schöner anzuschaun, dachte ich mir, wenn ich bei:
Code:
on (rollOut)
{
	gotoAndStop(1);
}

eine Function hätte die den MC erst fertig auslaufen lässt, dann bei 1 stehen bleibt.
Also mit der Maus über den Button->Animation start, mit der Maus vom Button weg->Animation läuft weiter bis ende der Animation.

Nunja jetzt springt (so wie auch befohlen) die Animation eben zum 1. Fram, egal wie weit sie ist.
Sieht nicht toll aus.

Hat jemand einen tip wie die Funktion heisst?
Muss kein fertiges ding sein, gerne schau ich mich nach Anhaltspunkten selber um,
nur hab ich keine :)

Danke für Hilfe :)
Lichtpilger
 
Hi,

Code:
on (rollOver)
{
    delete this.onEnterFrame;
    play();
}
on (rollOut)
{
    this.onEnterFrame = function() {
        if (this._currentframe == 1) {
            stop();
            delete this.onEnterFrame;
        }
    }
}

Gruß
.
 
Hullo,
danke erstmal für die lösung :)

Die Abfrage und den grundsätzlichen Gedanken versteh ich, denk ich :)

Zum weiteren verstehen:
Für was steht dieses "delete"? ,

Code:
               delete this.onEnterFrame;

"Lösche auf dieser Ebene (oder diesem Objekt?) beim eintritt in in diesen Frame."
So würde ich es jetzt übersetzen.
Was wird den gelöscht und vorallem warum :) ?

Danke vielmals,
Lichtpilger
 
"delete this.onEnterFrame" == "lösche die onEnterFrame-Methode, die im Moment auf diesem Objekt läuft".

Was eine onEnterFrame-Methode macht, erfährst Du aus der Flashhilfe bzw. Referenz. ;)

Gruß
.
 
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