mbr defekt nicht geht mer.

• Themenstarter Themenstarter ByeBye 46085
  • Beginndatum Beginndatum
B

ByeBye 46085

Hallo,
habe ein grosses Problem: habe in meinem Rechner auf der einen HD ein Windows 2k und auf der anderen ein altes SUSE Linux zum Üben. da mein Windows Probleme gemacht hat, habe ich um keinen Datenverlust zu haben das Windows nochmals übers Linux installiert um dann die Daten rüber zu schaufeln. aber als bei der Installation neu gebootet wurde ging der LILO nicht mer. Auf dem Monitor steht nur noch "LI_" und dann passioert gar nichts mer. kann mir jemand sagen wie ich die beiden Windows booten kann?

Gibt es irgend wo im Netz Bootdisketten zum Download?

g chief

Das habe ich ja gemacht, aber nach dem die dateien kopiert wurden muss man neu starten und dann sollte er das Setup booten aber das geht nicht.
Ich probiere gerade einen Bootmanager aus. aber danke für den Tipp.

Da der Bootmanager Shareware ist läutf er nur 30 Tage. Weiss jemand wie man aus Windows den MBR editiert oder kennt jemand einen Freeware Bootmanager?

g markus

Dann geh mal in die Eingabeaufforderung wenn du von CD bootest und gib mal den Befehl

fdisk /mbr

ein. Damit wird der MBR neu geschrieben. Ich bin mir nicht sicher ob du erst auf die Festplatte wechseln musst oder ob es gleich von CD geht, probiers einfach aus.

danke.

muss jetzt einfach noch warten weil im moment gerade partition bootmanager istalliert wird und ich die installation nicht abbrechen kann. (die Partition wird verschoben)

Du musst von der Windows 2000 CD booten, Repair auswählen und dann die Console.

Dort dann einfach "fixmbr" eingeben und danach "exit", danach sollte Windows booten.

fdisk /mbr geht nur bei Windows 9x.

hallo, ebe fix /mbr ging nämlich nicht aber auch wenns gegangen wäre. Die Instalation des Bootmanagers hat mir alles gelöscht, bei der verschiebung der Partition um 7mb sind alle Daten veschollen. Aber jetzt ist alles wieder neu aufgesetzt und läuft.

Trotzdem danke. Biem nächsten mal probier ich sicher nicht bootmanagern :-)

g chief

Neue Beiträge

Zurück