mbr defekt (möglich?)

maxextrem

Grünschnabel
Hi,

ich hab vor knapp einem halben Jahr bei eBay eine 1,6 GB HDD ersteigert. Sie lief sseit dem in meinem Rechner als Backuphdd. Ohne Probleme. So läuft sie auch jetzt nocht.

Nun bastel ich mir jedoch gerade einen kleinen Server für den Keller, und ich krieg dort auf dieser HDD kein OS gebootet. Vorgehensweise:

=> boot per USB Stick (weder CD noch Floppy vorhanden)
=> win2kpro über zweite HDD installiert
=> Windows2k kopiert die Daten auf die 1,6 GB Hdd, bootet neu, Bios findet auch ne bootsequenz auf der HDD, aber danach passiert nichts mehr.

Wie gesagt, Festplatte funktioniert in meinem zweitem Rechner als Backuphdd noch immer. (Auch auf dem normalen Rechner bootet die HDD nicht!

Ist es möglich, dass der MBR kaputt ist?

Schreib ihn halt neu, geht doch schnell...
Am normalen PC ne Windows 98 Startdiskette erstellen und das aufn USB Stick draufhauen. Im DOS einfach fdisk /MBR eingeben. Das wars :)

Jo is mir schon klar.. Damit wollte ich sagen "Ja, koennte vielleicht moeglich sein". Und das war nur ein Tipp. Machs einfach, wenns geht waere dieser Thread unsinnig, wenns nicht geht ebenfalls.

Ging leider "natürlich" nicht ;(

Ich hab keine andere HDD für den Server, und eine neue ist für einen armen Schüler nicht nur viel zu teuer, sondern auch noch viel zu groß. Ich will doch noch WAMP drauf laufen lassen ;(

am achtzehnten kommt Kreditkartenabrechnung, am zwanzigsten wird das Geld vom Konto eingezogen, und am ersten krieg ich erst wieder Cash.

Das sind 10 ganze Tage kurz vorm Hungertot. Da ist nix mehr mit HDD kaufen ;)

Zurück