Maxwell 1.7 Material und Cinema 4D

fx001

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Maxwell 1.7
C4D 10.008

Finde leider keine Tutorials zu C4D und der 1.7ner Version die mir weiterhelfen. Deshalb folgende Fragen:

Wie richte ich am besten Material korrekt aus? (habe aus der mxm gallery einige Fertige)
- In Cinema selbst?
- Oder im Maxwellstudio (Wenn das die beste Variante ist: Kennt jemand ein gutes Tutorial?)

Kann man die Rendergeschwindigkeit auf irgendeine Art und Weise beschleunigen? (Um Texturen- und Lichtsetups zu überprüfen immer ne Stunde zu warten ist grad sehr frustrierend. Kann Jemand Tipps zu Einstellungen geben?)

Kann man mit Maxell Animationen erstellen (mit den Renderzeiten)
(Hat da Jemand einen Link zu GUTEN Tutorials oder selbst Erfahrungen?)

Besten Dank im Voraus!

Hallo,

ich mache das eigentlich immer in C4D. Du kannst ja einfach die Texture (von 0° Reflectance) nehmen und die einfach ausrichten und später einfach das ganze Material übernehmen.

MfG

Danke für die Antwort!

Hast Du Tips, wie ich die Renderzeit runter bekomme (Bleibt nach 14h im SL 13 immernoch körnig)?
Render mit nem HDRI, hab weiße glänzende Flächen. Möchte ein Ergebnis, das möglichst Fotorealistisch wird.
Wär super zufrieden mit Maxwell, wenn die Bilder nicht so körnig blieben.

Benutze nie perfektes Weiß (255, 255, 255). Es gibt einfach kein diffuses Material, welches das ganze Licht reflektiert! Ausserdem könntest du die Auflösung kleiner machen.

Ich habe im Netz gelesen, dass man, wenn man das Körnige vermeiden möchte, keine "Kugelleuchte" benutzen darf. Ich habe unter ENvironment ein HDRI eingestellt, was eine wirklich realistische Beleuchtung herstellt. Das soll aber mit ein Grund sein, dass das Bild körnig wird.

Benutzt Du eine andere Art der Beleuchtung für "realistische", körnungsfreie Bilder?

Zurück