MAXScript: w3d exporter?

Dibelius

Mitglied
In der Hoffnung, dass hier mal jemand vorbeischaut und mir helfen kann, mach ich mal nen Thread auf.

Also, folgendes Problem: Wie schon in der Headline steht, suche ich entweder jemanden, der sich wirklich sehr gut mit MAXScript auskennt oder ein Tutorial, wo mein Problem genau beschrieben wird und was mir weiterhelfen kann... hab da bis jetzt leider nichts finden können :/

Dabei wäre mir ersteres natürlich lieber (Kontakt am besten per ICQ). Der Exporter soll im Prinzip die ganzen Geometrie-, Animations-, Material-, Texturdaten (und was noch alles wichtig sein kann) als Output schreiben. Ich bin momentan soweit, dass die Datei geschrieben wird, allerdings nur mit maximal 3kb *lol* ein bisschen wenig...

W3D (Westwood 3D) ist das Format, was ich zum Modden für Games brauche (speziell für Command & Conquer Generals). Das sind dann die ganzen 3D-Objekte im Spiel (Einheiten, Gebäude, Natur etc.)

Wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen kann. Weiß nämlich wirklich nicht mehr weiter. Ich find im www wirklich nichts...

Greetz Dibi
 
2 Tips hätte ich.

zum einen kannst du mal unter Scriptspot gucken ob es sowas nicht gibt.

zum anderen würde ich mal in den Foren von Westwood nach Mods bzw. deren Moddern schauen, denn die können dir bestimmt weiterhelfen
 
also bei scriptspot hab ich schonmal vorher geguckt. da gab's zwar exporter, aber nich so das,w as ich brauche...
aber deinem anderen Tip werd ich mal nachgehen. danke :)
 
RenX

Lad dir einfach das RenX Tool runter. Davor musst du aber gmax installen. In RenX ist alles drin was du brauchst um Generals oder ähnliche models zu bauen.
W3D exporter und importeris da auch drin!
zB.:RenX seite
 
Würde ich auch sagen, da Gmax eine Freeware ist.
Aber wenn du das Script hinbekommen würdest....*haben will*

PS: Ich selbst Modde auch für die CnC Reihe, aber eher für das Ego-Shooter Game Renegade ;)
 
diese RenX tools laufen nicht unter 3d studio max... das ist ja das problem! probiert es selbst. verschiebt das plugin in den plugin ordner. bei mir startet 3ds max erst gar nicht. oder mach ich was falsch?
 
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