Maxonweg

redybull

Erfahrenes Mitglied
Hi,
wieder einmal anläßlich eines Speed-Battles in unserer community entstand im Oktober dieser kleine Beitrag zum Thema "Straßenschild" ...Der Name drängte sich als oller C4d-ler irgendwie auf :-)

Modellingzeit: 45 min
texturierung : 30 min
Licht: 10 min
AO, GI, kleine Nachbearbeitung PS (leichte Tonwertkorrektur); Tiefenunschärfe: Cinema 4D
Zum einsatz kam "Worn edges" für den Mauersims, was es erlaubte, die abstehenden Polygone als eingemauerte Glassscherben zu verwurschteln:). Der zugehöroge Thread ist der Signatur zu entnehmen. Jetzt könnt ihr wieder schimpfen:)
 

Anhänge

  • Maxonweg.jpg
    Maxonweg.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 378
Hallo
beeindruckend für die Erstellungszeit. Aber ich finde den Relief der Mauer zu übertrieben bzw. den Kontrast zu der eigentlich sehr hellen Farbe sehr krass. Der Rost ist in der Tat auch etwas übertrieben, vor allem an der schwarzen Plastik-Kappe :)

Sehr gefällt mir das Licht und die Kameraperspektive.
4 Pkt.

Gruß
jens
 
Schöne Idee und gute Umsetzung...

Nur eben nicht sehr gut... die Struktur des Metalls ist etwas zu fein wie ich finde. Und Keramikschilder verwittern einfach nicht so ;)

4*
 
Hi Redybull!

Hm, ich finde die Idee überhaupt nicht gut: Wieso soll "Maxon weg"!? :-)
... und für das nächste mal wünsche ich mir mindestens ein "Ortsschild Maxon" mit dazu gehöriger Stadt von Dir ;)

Ganz liebe Grüße :)
Mark.
 
Es wäre vielleicht interessant zu erfahren, welche Techniken du da eingesetzt hast um zu diesem Ergebnis zu kommen - jetzt nicht "erst mal das Programm öffnen..." sondern eher sowas wie "für das Schild einfach eine Schrift als Displacementmap verwenden und um es "älter" wirken zu lassen mit einem Pinsel Kratzer draufmalen"
 
Hi,
ihr treibt mir ja die Schamröte voll in die 12:)...

Vielen Dank, einige Kritikpunkte sollte man sich zu Herzen nehmen, aber bei Speed ist das eben halt immer so eine Geschichte. Es kam kein displacement zum Einsatz, vielmehr mein geliebter Ebenen-Shader, dort wurden verschiedene Texturen gestapelt und per einfaches Relief dargestellt. Eigentlich ist das auch kein Rost, vielmehr so dieses Zeug -was man sieht, wenn man altes Besteck abgewaschen hat und dann liegenlässt:suspekt:... . Denn diese Masten haben doch einen Alubezug ..denk ich jetzt mal so- egal. Auf jeden Fall vielen Dank...

@Mark im Showroom verirrt...das ist wirklich beinahe neu... (!). Dich kriegen wir auch noch *g*

Weil jemand fragte, auf unserer Site werden immer wips/Wires zum Battle verlangt, einfach dort reinschauen (Speed "Strassenschild")

LG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich finde die Idee überhaupt nicht gut: Wieso soll "Maxon weg"!? :-)
... und für das nächste mal wünsche ich mir mindestens ein "Ortsschild Maxon" mit dazu gehöriger Stadt von Dir ;)

Na eine Stadt hat Maxon leider noch nicht, aber eine super tolle Villa...die würde sicherlich auch sehr gut in den Maxonweg passen dann :)

Lg,
Manuel ;-]
 
Zurück