Maxon Body-Tutorial

Corex

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Es gibt ja ein Tutorial wie man ein Menschenkörper erstellt.

Step 2 beinhaltet mehrer Bilder die zeigen wir der eckige Körper zu seinen Rundungen kommt. Leider wird nicht beschrieben wie dies geschieht!

Schaut euch mal das entsprechende Tutorial an

Könnt ihr sagen wie der Macher die Rundungen hinbekommen hat Punkte verschoben vielleicht

Danke

Ich würde mal sagen : Ja, du wirst wohl viel schieben und regeln müssen.
Wenn ich mir das Wire angucke, so sieht mir die Polygonanzahl nicht so aus, als wenn sie durch ein Verfahren abgerundet wurde, sondern hächsten durch Smoothfgruppen abgerundet wurde.

Hi!

Habe Teile des Tutorials auch gemacht und kann nur sagen: so gesehen ist es wirklich Mist! Beim Hand-Part wird zuerst jeder noch so minimale Schritt bis ins letzte Detail beschrieben und plötzlich heißt es "so, und nun diesen Würfel zu einer Hand formen" - nicht, das ich wüsste, wie man es besser beschreiben könnte, ohne etliche Seiten zu benötigen... ;)
-> es kommen einige Parts vor, in denen Du die Punkte "nach Gefühl" verschieben, aber wirklich nur "verschieben", mußt.... (den Rest macht HyperNurbs ;) )

Hehe....hab das Teil auch schon gemacht...so ungefähr...(siehe ContestBild)
Hab mir das Grundprinziep und alles mal angeschaut...
Ich würd auch nicht immer mich genau daran halten...
Es geht nur ums Priniep...das du weist...
Ahhh...ich mache einen Würfel ziehe 2 Ecken davon herraus, pack's in eine HyperNurbs und es kommt einer Hand im Entferntesten Nahe :-)

Ich persönlich benutze mehrer techniken durcheinander...ich mache zumbeispiel viel mit Splines....man hat schneller Ergebnisse...leider oft unsauer und Rechenintensiv...

Zurück