Max speichert keine DivX codierten .avi-Dateien

Captain Benteen

Erfahrenes Mitglied
Also Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. Ich habe schon ne Menge versucht, aber jedes Mal, wenn ich mein Animationen in einer DivX komprimierten .avi-Datei speichern will bekomme ich von Max eine Fehlermeldung, die mir sagt, das ein Fehler passiert ist und wissen möchte, ob ich abrechen oder es erneut versuchen soll. Wenn ich es dann erneut versuche, kommt gleich darauf ein Fenster in dem ich gefragt werde, ob ich eine Sicherung meiner Szene machen möchte und anschließend beendet sich das Programm selber.

Das Komische am Ganzen ist, dass ich früher in DivX komprimierten .avi-Dateien speichern konnte. Jetzt muss ich dazu erst meine Animationen in .mpeg speichern und dann mit einem Videonachbearbeitungsprogramm umspeichern.

Kennt jemand dieses Problem und weiß wie man es beheben kann? Wäre sehr dankbar dafür.

jap.gif
 
Ich würd immer erst ohne jegliche kompression speichern, ist zwar jeder Frame mehrere 100 kb groß, aber die Qualität ist einfach besser wenn mans nachher bearbeitet will!

Erst wenn ich mit jeglicher Nachbearbeitung fertig bin, wird in mpeg2/divx/cinepak gespeichert! Man merkts dann an der Bildqualität!

Aber von Max aus direkt in DivX Rendern konnt ich auch noch nie, habs mal 2-3 mal versucht, aber mich nicht mehr weiter mit auseinandergesetzt!
 
<- Springt im Karré

Warum zum Teufel wolltest du zwischendurch komprimieren???

Ich versuche das ja im Videoschnitt schon allen beizubringen: "Komprimieren erst am Ende, wenn das Produkt final ist.
Und dann trotzdem eine unkomprimierte Version aufheben, falls du später anders komprimieren willst."
 
weil ich nicht vorhatte diese Animation nach zu bearbeiten, sondern einfach nur betrachten wollte, was dabei rausgekommen war, ohne massenfaft Festplattenspeicher verwenden zu müssen.:rolleyes:
 
tief durchatmen, bubi - obwohl du recht hast :)
ne divx zu bearbeiten um se dann wieder als divx zu schneiden REALLY SUCKZ :)
 
Hi,

ich bin zwar neu hier, aber ich habe das selbe Problem gehabt und musste feststellen, das es an der Grösse des Ausgabefensters liegt. Soweit wie ich das getestet habe funzt es nur mit den Standard Formaten 320x200, 600x480 .... 1024x768 usw.

Tom
 
Ich kann dazu jetzt leider nichts sagen, aber ich werde es gleich einmal testen. Auf jeden Fall ein danke!
 
Das kann ich jetzt leider nicht mehr sagen, da ich nur noch DivX 5 habe, und der hat bei mir gerade alles gerendert! Egal ob Seitenverhältnis 1:1 oder 1:22.

Obwohl ich immernoch jedme davon abraten würde, ins divx zu rendern :) Sieht einfach beim zweiten mal speichern nur noch kagge aus.

Aber jetzt hab ich nen schönen Codec, um die Vorschau zu rendern. Cinepak really suckz :)
 
Des Pudels Kern dürfte sein, dass DivX mit Feldern einer festgelegten Grösse arbeitet (wer die Bitrate (& Postprocessing) mal zu weit ruterdreht wird merken was gemeint ist). Wenn sich sowohl Höhe als auch Breite durch 16 dividieren lassen hast du gute Chancen, andere Formate brauchen Paddings oder eine verstellte Feldgrösse...was nicht jeder Codec und jedes Interface dazu unterstützt.
 
Zurück