Max rendert keine anderen Frames mehr

Captain Benteen

Erfahrenes Mitglied
Hallo, Ich habe ein Problem. Mein Max (R4) rendert in einer Szene keine anderen Frames außer dem 0. . Bei allen anderen reagiert es nicht mehr und ich muss es mit Hilfe des Taskmanagers beenden.

Die Szene ist nicht besonders groß:

1 Sphere
2 Quader
2 Ebenen
1 Zylinder
3 Punktlichter, davon eines mit 2 Volumenlichtern
1 Partikelsystem.

In dem Bild kann man das beginnende Partikelsystem erkennen, welches sich unter der Kugel befindet. Mehr kann ich aber nicht rendern, da sich max dann verabschiedet.

Hier ist ein Bild vom 0. Frame:

back_31_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nur bei dieser Szene so? Oder kannste überhaupt nix mehr bei anderen Frames außer 0 rendern?

Wenn die Szene Animiert ist, kann es sein das es was ist. das viel Rechenpower zockt. Wenn Max net reagiert heißt es net das es abgestürzt ist ;)

Lass es vielleicht mal paar minuten laufen, dann geht es vielleicht :)

Es geht nur in dieser Szene nicht, in allen anderen die ich getestet habe, kann ich weiterhin andere Frames rendern.

Animiert? Naja es ist nur das Partikelsystem, welches dort animiert wird und das ich eigentlich gerne mit rendern würde.

Hm ... Es passiert nichts mehr und irgendwann erhalte von dem XP - Taskmanager eine Meldung, dass Max keine Rückmeldung mehr gibt und ich es beenden sollte.

Nein keine Combustion Partikel. Es ist ein Supergischtsytem, dass eine Fontäne nach oben abgibt.

Zuletzt bearbeitet:
hm, also die szene hat relativ viele reflektionen, wenn jetzt da auch noch partikel reinfliegen... ich weiß nicht waß du für einen rechner hast, aber mit 3-5 min renderzeit darfst du locker rechnen...
ich verwende winxp nicht, aber wenns sonst keinen grund für den abbruch gibt speicher die datei einfach nochmal unter nem anderen namen und lade sie dann neu, dann funktionierts manchmal auch wieder (zumindest in R2.5 hats funktioniert :-) ) ansonsten kann ich dir nur empfehlen, deine videopost queue und deine effekt paletten durchzuschaun ob da alles stimmt, und auch wirklich nur effekte drin sind, die existierenden objekten zugewiesen sind.

Mir ist klar, dass ich schon ein paar Minuten auf das gerenderte Bild warten muss. Aber wenn nichts passiert, außer, dass ich ebend diese Meldung nach ein zwei Minuten erhalte, beleibt mir nichts anderes übrig als das Programm zu beenden.

Ich speichere das mal neue und Probiere das nochmal, vielleicht geht das ja auch in der R4.

Die Effekte bin ich druchgegangen, es sind nur zwei Glows. Der eine für die Sphere und der andere für das Partikelsystem mehr nicht.

Zurück