Max auf Laptop?

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich muss dämnächst einen neuen Rechner zusammenbauen.

Ich überlege aber, ob es auch ein Laptop tut..

Habt Ihr Erfahrung mit 3DsMax und PS auf Laptops? Was für eine Leistung braucht man mindestens, um mit einem GROSSEN Rechner mitzuhalten.

Danke Euch

der_karl

Naja dabei gehts weniger um die Leistung da die Laptops ja nicht jahre lang zurück sind. Aber wenn du PS auf einem Laptop hast, wird die Farbe ein Problem sein. TFTs haben eine schlechtere Farbtiefe als Röhrenmonitore. Ich hab mit 3dsMax kein Problem auf meinem alten Rechner.

Ja, das mit den Farben ist klar. Deshalb würde ich ja auch im Büro einen Röhrenmonitor, eine Maus und vielleicht auch eine Tastatur anschließen.

der_karl

......Ich habe ein P4 2.6 Ghz Notebook. (Preis circa 1000 Eurosinen)

Da ist genug Dampf drin.

<Erst wenn wir alles verloren haben,haben wir die Freiheit alles zu tun ! T.D.>

Kommt ein bisschen auch darauf an was du damit machen willst. Architekturvisualisierungen im grossen Stil wird mit dem Laptop schnell zur Qual...
Für Spieledesign mit wenig Polygonen ist das bestimmt OK.

Grüsschen
tganter

Hallo,
Photoshop stellt auf einem aktuellen Laptop kein Problem dar.
Auch MAX hat eigenlich kein Problem damit. RAM sollte jedoch genügend vorhanden sein. 512 MB minimum oder mehr. <-- Eigene Erfahrung

Wunder sollte man aber keine erwarten. Ein Laptop ereicht nicht die Ergebnisse
eines "großen" PC's.

Was willst du denn damit machen? Lowpoly? 80 min Spielfilme;-)?

Szenen mit 500.000 Polys sollten schon noch bearbeitbar sein. Es geht dann hauptsächlich um Stills und Kamerafahrten. Der Arbeitsbereich ist Visualisierung.

Danke

der_karl

Wenn du nicht regelmässig Inhouse beim Kunden arbeitest würde ich lieber nen Desktop nehmen.

Ich kann nur sagen wenn du nicht unbedingt mobil sein mußt dann kauf dir einen Desktop denn die sind schon besser. Gerade wenn du Visualisierungen und Kamerafahrten machst wird dir der schnellste rechner bald zu langsam sein vorallem dann wenn es schon beim Kunden sein soll.

mfg. Visu

Zurück