Maven2: Ein paar Fragen

Loki2

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe ein paar kleine Probleme mit Maven 2 und hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt.

1. Ich habe ein paar Projekte bei denen zusätzlich zu dem jar file auch ein ZIP Archiv gebaut wird. Das jar File ist auch in dem Archiv enthalten. Das funktioniert auch alles wunderbar das Problem ist nur das Maven immer nur das jar in das repository deployed, da will ich aber das ZIP Archiv drin haben. Im Moment mache ich es so das ich das ZipArchiv genau so benenne wie das JAR und das originale JAR somit überschreibe. Dann wird mein ZIP Archiv deployed zwar mit der falschen Endung (zip anstatt jar) aber immerhin funktioniert es soweit.
Es muss aber doch auch möglich sein Maven klar zu machen das es nur das ZIP Archiv ins repository hochladen soll oder?

2. Um bei den JAR Archiven das dekompilieren zu erschweren benutze ich das proguard-maven-plugin. Das würde ich gerne in mein Masterpom einfügen damit ich das nicht bei jedem Projekt immer bzw. noch nachträglich hinzufügen muss. Es funktioniert nur einfach nicht in meinem Masterpom. Wenn ich das Masterpom mit dem Plugin mit Maven bauen bzw. deployen will bekomme ich die Fehlermeldung Error: The input doesn't contain any classes. Ist ja auch richtig, schließlich ist es nur das Masterpom. Wie kann ich das beheben?

Ich hoffe euch fällt was zu diesen Problemen ein, das wäre wirklich super.

Vielen Dank.

Gruß und so
Loki2

Zurück