Maven und myEclipse

y0dA

Erfahrenes Mitglied
Verfasst am: 27. 03. 2007, 9:24 Titel: Editieren Zitieren
Druckversion downloaden (dieser Post)

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!

Mein Problem wie folgt:

Ursprünglich habe ich ein Webprojekt nur unter myEclipse entwickelt und fertiggestellt (ohne Maven). Nun wäre es bereit für die Abnahme, jedoch möchte der Kunde nun dass wir auf Maven umstellen (beim Kunden schon passiert und ich muss das bei mir lokal auch machen für Gewährleistungsfälle).

Nun zu dem Problem mit Maven und myEclipse:

Also unter myEclipse gibt es ja die Möglichkeit zu deployen sowie den Server zu starten (= geht auch unter Eclipse) - dies funktioniert nun aber leider nicht mehr, da ja Maven die komplette Projekt-Struktur zerstört hat.

Maven benötigt ja folgende Hierarchie:
project
|
src
___main
_______java
______________...
_______resource
______________...
___test
______...
|
pom.xml

-->Hierbei liegt dann der WEB-INF Ordner auch unter src/main/webapp/WEB-INF und somit checkt das myEclipse nicht mehr, dass es sich um ein Web-Projekt handelt bzw. bin ich einfach zu unwissend wie ich das konfigurieren soll. Kann man da nicht unter myEclipse irgendwas unter "Klick" auf Projekt - myEclipse-Add Web Project Capabilities´machen? Leider bringe ich es leider nicht hin.

Dann habe ich es mit dem Eclipse Plugin "Sysdeo" probiert, wobei hier das Problem besteht, dass es Probleme gibt, da dann ja nichts "deployed" wird (in Tomcat webapps) und somit meine Pfade nicht mehr stimmen und irgendwie ist es sehr inkositent.

Also geht es mir lediglig darum dass ich dieses Projekt endlich wieder mittels myEclipse debuggen kann. Ein Maven Plugin habe ich nicht intalliert, da ich einfach in der Konsole "mvn eclipse:eclipse" eingeben muss und danach mein Projekt im myEclipse refreshen muss und dann alles aktuell habe.

Zurück