Mauszeigerveränderung ober einer Zelle?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

The G

Mitglied
Hallo @ all !!

Ich will nicht lang um den heißen Brei reden. Ich versuche mich gerade in HTML und ich bin schon, sagen wir mal, ganz gut für einen Anfänger.

Nun meine Frage. Wie kann ich es machen, dass sich der Mauszeiger verändert, wenn er sich über einer bestimmten Zelle einer Tabelle bewegt?
:confused:
 
Wie kann ich diesen Code einsetzen?

Könnte das so stimmen?

PHP:
<style type="text/css">
<!--

P { cursor : url("cursers/normal.cur"), url("cursers/second.csr"), text; }

-->
</style>

Was muss ich bei "text" einfügen? Und wie verwende ich das nun?
 
Die Zuweisung eines beliebigen Mauszeigers ist meines Wissens bisher nur im Interner Explorer möglich. Die anderen Browser würden auf den letzten Eintrag text zurückfallen und dementsprechend den Text-Mauszeiger darstellen.
 
Danke für deine Antworten.
Schade das es das nur für den IE gibt.

PS: Text als Mauszeiger? Hmmm? Klingt irgendwie genial! :-)
 
Ich meinte den Text-Mauszeiger, also der Mauszeiger, der beispielsweise angibt, dass Text markiert werden kann.
 
Hallo!

Gumbo hat gesagt.:
Die Zuweisung eines beliebigen Mauszeigers ist meines Wissens bisher nur im Interner Explorer möglich. Die anderen Browser würden auf den letzten Eintrag text zurückfallen und dementsprechend den Text-Mauszeiger darstellen.
Stimmt, guckst Du hier. ;)

Gruss Dr Dau
 
Echt?

Da steht doch es funktioniert bei:
CSS 2.0, Netscape 6.0, MS IE 4.0, Opera 7, Mozilla Firefox 1, Safari 1.2


Gilt den das nur für diese Symbole?

auto = automatischer Cursor (Normaleinstellung).
default = Plattformunabhängiger Standard-Cursor.
crosshair = Cursor in Form eines einfachen Fadenkreuzes.
pointer = Cursor in Form eines Zeigers.
move = Cursor in Form eines Kreuzes, das die Fähigkeit zum Bewegen des Elements signalisiert.
n-resize = Cursor in Form eines Pfeils, der nach oben zeigt (n = Norden).
ne-resize = Cursor in Form eines Pfeils, der nach rechts oben zeigt (ne = Nordost).
e-resize = Cursor in Form eines Pfeils, der nach rechts zeigt (e = Osten).
se-resize = Cursor in Form eines Pfeils, der nach rechts unten zeigt (se = Südost).
s-resize = Cursor in Form eines Pfeils, der nach unten zeigt (s = Süden).
sw-resize = Cursor in Form eines Pfeils, der nach links unten zeigt (sw = Südwest).
w-resize = Cursor in Form eines Pfeils, der nach links zeigt (w = Westen).
nw-resize = Cursor in Form eines Pfeils, der nach links oben zeigt (nw = Nordwest).
text = Cursor in einer Form, die normalen Text symbolisiert.
wait = Cursor in Form eines Symbols, das einen Wartezustand signalisiert.
help = Cursor in Form Symbols, das Hilfe zu dem Element signalisiert.
 
Ich meinte, benutzerdefinierte Mauszeiger, die per URL angegeben werden, würden meines Wissens nur vom Internet Explorer dargestellt.
 
Deine Frage bezog sich auf cursor:url().... da hättest Du mal bis zum Schluss lesen sollen, da hat Gumbo nämlich recht.....
Netscape 6.x, Internet Explorer 5.x und Safari 1.2 interpretieren die Angabe url([Datei]) nicht....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück