Mauszeiger ueber beweglichem Button aendern

Klobold

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe einen beweglichen Button erstellt, den man auf dem Screen frei positionieren kann.
Dafuer habe ich dem Button folgenden AS-code gegeben.

on (press) {
startDrag(button);
}
on (release) {
stopDrag();
}

Nun moechte ich aber das sich der Mauszeiger wenn man die Maus, ueber den beweglichen Button, bewegt sie sich zu einer Hand veraendert um dem Benutzer meiner Seite deutlich zu machen, dass der Button mit drag and drob verschiebt werden kann. Geht das und wie kann ich das machen?

Vielen Dank im Vorraus

Klobold

Soweit ich weiss gibt es den Befehl
mouse.hide();

Wenn du also über dem Button bist, könntest du mit mouse.hide(); den Mauszeiger verbergen, und an die selben Koordinaten einen eigenen Mauszeiger setzen.

Also wenn dein Button eine Instanz eines Button -Symbols ist, wechselt der Mauszeiger doch automatisch?

Ansonsten kannst du auch das ganze über z.B: hitTest abfangen.

Hallo,

flashsisch: Das passiert in der Regel auch bei Movieclips, welchen man eine Reaktion auf einen Klick gegeben hat. Deswegen wundert mich die Frage: es kommt automatisch eine "Hand", wenn man über Movieclips oder Buttons fährt, welchen ein Code zugewiesen wurde.

Grüße
jens

Ja stimmt, auch Movieclips können "buttonverhalten" zeigen...(bzw. ein Movieclip kann ja auch durch "Labels" zum Button umfunktioniert werden, nicht nur durch "Klickverhalten"/ AS..)

Schau doch noch mal, ob du deinen Button (mc) richtig adressiert hast und wo das Script steht, weil anders könnt ich mir deine Frage jetzt auch nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fuer eure Antworten! Ja der Mauszeiger veraendert sich automatisch zur Hand. Ich moechte aber das er sich zu einem von mir gewaehlten Symbol veraendert und nicht zu Hand. Der Button beinhalten einen Movieclip, welcher frei auf dem screen beweglich ist und wiederum weitere Buttons auf dem der Mauszeiger sich dann zur Hand veraendern soll. Das ganze ist eine Fotogallerie mit unterschiedlichen Polariodbildern, welche wie gesagt frei auf dem screen platzierbar sind und jeweils eine andere slideshow zeigen.

Hier kann man sich das ganze anschauen: http://www.madrei.com/gallery.html

Auf dem polariod ist der Mauszeiger jedoch die ganze zeit zur Hand veraendert. Ich haette gerne hier einen Mauszeiger der verdeutlicht das man das polariod bewegen kann und dann wenn man ueber die pfeile fuer vor und zurueck geht kann er sich auf die Hand veraendern.

Also nochmal vielen Dank fuer die Hilfe!

Gruss Klobold!

Zurück