Mauszeiger spinnt

SiNiE

Mitglied
Hallo

Ich habe ein, zugegeben komisch klingendes, Problem. Ich habe bei einem Kundenrechner unzählige Viren und Spyware "Dinger" entfernt und seit dem verändert sich der Mauszeiger. Es wird andauernd und wechselhaft der Zeiger für Hintergrundprozesse angezeigt (Normaler Mauszeiger mit kleiner Sanduhr daneben). Wie man sich vorstellen kann, ist das total nervig wenn da vor einem der Zeiger andauernd hin und herspringt.

Hat von euch jmd schonmal so ein ähnliches Problem oder eine Lösung?

hallo,
schätze mal Du hast irgendein Programm entfernt dass Mausklicks mitzählt oder protokolliert, klingt danach als hätte dieses direkt auf den Treiber zugegriffen ...würde es mal mit einer andern Maus probieren, sicherheitshalber von einem anderen Hersteller, wenn der andere Treiber dann funktioniert kannst Du dir ja überlegen ob Du die Maus dranläßt oder für die alte einen Treiber vom Hersteller nochmal installierst.

lg aus Hessen

Hi,

also den Treiber mal neu installieren.... Das ist eine gute Idee ich werd der mal so schnell wie möglich nachgehen :). Vielen Dank für den Tipp.

Gibt es denn solche Spyware? Wenn ja ist das ja echt übel, dass so etwas da drauf ist/war.

ja sowas gibts es...früher konnte man mal mit sowas Geld verdienen, da konnte man durch Anklicken von Werbebannern seinen Internetanschluß finanzieren. Das funktioniert natürlich nur mit entsprechender Protokollierung.

Da viele Firmen (vor allem in den USA) Nutzungsprofile sammeln und an Werbefirmen verkaufen oder in Zukunft vorhaben das zu tun, ist Spyware hier das geeignete Einfallstor.

Denke mit Grausen dran wenn IPv6 kommt und jeder Radio Fernseher Handy ...Kühlschrank? seine eigene IP-Adresse hat und dir die Werbung nach deinem Nutzungsprofil einspielt....schöne neue Welt

hoffen wir mal dass das schiefgeht

Neue Beiträge

Zurück