Maussteuerung

wfo

Grünschnabel
Hey Leute,
hab ein kleines Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Ich möchte zu Vortrags-Zwecken ein Programm "fremdsteuern", d.h. meine Maus mittels Programm steuern, ohne dass ich meinen Computer selbst bedienen muss. Im Prinzip soll es mir nur 5 Klicks in einem bestimmten Abstand auf 5 verschiedenen Koordinaten machen.

Hab dazu versucht, mir selbst ein VB.NET Programm zu schreiben, nur will das nicht ganz funktionieren. Wenn ich das ganze in einem anderen Programm versuche geht aber alles. Ich habe den Verdacht, dass das Programm einfach bestimmte API- Funktionen unterbindet, welche ich verwende (mouse_event).

Gibt es die Möglichkeit, das ganze auf einer anderen Ebene zu programmieren, sodass das Programm denkt, der Klick käme von einer echten Maus? Eine Art Maustreiber vielleicht. Und in welcher Sprache wäre sowas am besten möglich? Denke da an Assembler, oder ist es vielleicht eh in VB möglich?

So, ziemlich viel Gequatsche für meinen ersten Beitrag hier. Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Vielen Dank.

Ja, ich weiß. Aber die funktionieren meist alle gleich oder ähnlich wie mouse_event. Werden also nicht durchgelassen.
Was ich suche wäre eine Alternative zu den API Funktionen, oder zu denen die darauf basieren.

Zurück