Mausklick ignorieren

scherbel_mousa

Grünschnabel
Beschreibung:
Nachdem 2 WAV-Dateien hintereinander abgespielt werden, Soll eine Entscheidung per Mausklick auf einen von zwei unterschiedlichen Knöpfen getroffen werden und dann wiederholt sich das Ganze. Während des Abspielens der WAV-Datei sind die Entscheidungsschaltflächen versteckt.
Problem:
Mehrere Mausklicke die hintereinander erfolgen (während das Abspielens) werden so registriert, das man keine Zeit mehr für die Entscheidung hat und so sofort die nächste Abspielung erfolgt
Frage:
Wie kann ich die Mausklicke während des Abspielens von WAV-Dateien Ignorieren?

Nehme doch einfach eine MSGBox. Dort hast du deine Schaltflächen OK und NEIN. Über die EndOfStream-Methode kannst du dir dieses Femster dann anzeigen lassen.

Also erst ma ist die Idee von Spirit auf jeden Fall überdenkenswert. Was mich stutzig macht ist
Während des Abspielens der WAV-Datei sind die Entscheidungsschaltflächen versteckt.
Also ihr könnt mich ja steinigen, aber wenn ich irgendein Control mit Control.Visible = False versteckt habe hab ich keinerlei Erklärung, wie dieses Control auf einmal ein Click, MouseDown oder sonstwie für ein Ereigniss auslösen soll geschweige denn Mausclickevents in seiner Message Queue hat.

Also ich tippe da eher auf einen logischen Fehler.

Gruß
Das Orakel

Ein DoEvents kurz nach dem Abspielen der zweiten Wave-Datei sollte dieses Problem verhindern.

@scherbel_mousa: hab dir dazu auch noch ne Mail geschickt!

Zurück