Maus steuert Würfel

danielreiter

Mitglied
Hallo zusammen.
Folgendes:
Ein Würfel der durch die Mausbewegung gesteuert wird.
Gerenderte Bilder aus einem 3d Programm. Die einzelnen Würfelseiten sollten verlinkt werden. Hat dazu jemand eine grobe Richtungsidee? Wäre dankbar dafür, den Rest kann ich mir anlesen, aber mir fehlt hier der Faden.

Hi,

leider ist Deine Frage sehr ungenau.

Soll die Würfelrotation mit der Maus gesteuert werden? Ohne 3D-Engine wirst Du wohl auf Einzelbildanimationen zurückgreifen müssen. Theoretisch kannst Du in allen Ansichten des Würfels beliebig geformte MCs auf die Seitenflächen legen, um diese zu verlinken.

Wenn Du Deine Datei anhängen könntest, würde Dein Anliegen vielleicht klarer werden.

Gruß

Ja, der Würfel soll durch die Maus bewegt werden. Eine Datei liegt noch nicht vor, da ich erst in der Planung bin.
Also alles einzelen Bilder und dann als MC je nach Mausposition ansteuern?
Hieße ja, alles einzeln zeichnen...
oder?

Hi

in diesem Thread (klicken) ging es um die Einbindung von 3D-Material in Flash. Es gibt zwar wohl einige Erweiterungen, die 3D-Animationen mit modellierten Objekten ermöglichen - per se bietet Flash diese Möglichkeit leider nicht. 2D-Rotationen sind natürlich möglich, aber wenn Du den Würfel um alle Achsen drehen willst, wirst Du wohl kaum um Einzelframes (und einige Einschränkungen) herumkommen.

Gruß

Zurück