Maus Probleme

yidaki

Erfahrenes Mitglied
Ich bin grad auf den Beitrag "Mauszeiger spinnt" gestoßen und da ist mir dann ein Problem von nem kumpel von mir eingefallen. Er hat sich nen laptop bei -- bin mir nicht sicher -- aldi oder lidl -- glaub eher lidl -- gekauft und hatte erstmal keine maus. wenn er mit dem laptopMouse...(keine ahnung wie die teile heissen) gearbeitet hat, hatte er das problem, dass die maus urplötzlich von dem punkt wo sie sich befand nach oben rechts gesprungen ist und hat dabei dann noch das fenster zugemacht...

Ich hab mir gedacht das es vielleciht daran liegt das keine richtige maus dran ist, hab somit eine drangemacht, aber das problem ist nach wie vor da....

vielleicht hat ja jemand ne idee oder kennt das problem!

thx

Falls du das Touchpad meinst, da kanns schonmal vorkommen das der Mauszeiger springt (kenn das von meinem Laptop).
Springt der Mauszeiger immer zielgenau auf das X in der Fensterecke und schließt das Fenster?
Geht dein Freund damit ins Internet oder liest Datenträger von anderen Leuten?
Dann könnte es unter Umständen auch ein Virus sein.

Hab ich mir eigentlich auch schon gedacht, aber ziemlich alles auf viren, spyware etc. geprüft und nix gefunden... ich glaub das war von anfang an so....

Einige Touchpadtreiber bieten Sonderfunktionen z.B. zum Scrollen oder Fensterschließen . Vielleicht ist etwas derartiges noch aktiviert? Schau doch mal in den Einstellungen für das Touchpad.

Gruß

Neue Beiträge

Zurück