maus oder grafikdings?

moth

Mitglied
moin!
wollt ma wissen ob ihr zum bilderbasteln nur die maus oder auch ne grafik tablett (oder wie des auch heißen mag) benutzt...
mich nervt nämlich die maus irgendwie... aber ich weiß nich wie! :D

postet ma was, interessiert mich!
CYA

Ich benutz ne Logitech Optical Cordless und nen Aiptek Tablet, bei Vekortarbeiten is die Maus mein Favorit, wenn irgendwas in Photoshop mitm airbrush oder pinsel is dann ganz klar das Tablet..

Ich denke mal das ist hier unterschiedlich gemischt. Grafiktabletts sind auf jedenfall ziemlich gut für Bildbearbeitung da man so zeichnet wie man es gewohnt ist.

Dazu muss ich allerdings noch sagen, dass mit der Maus auch schon gute Ergebnisse erziehtl werden können. Ich denke mal für die meisten Bilder die hier zu sehen sind sind Mäuse verantwortlich.

Willst du deine eigenen Scatches auf dem Rechner bearbeiten und colorieren dann würde ich definitiv zum Tablett greifen.

Also ich benutz einegntlich fast nur die Maus.
Hab zwar auch ein Graphic-Tablett, nutze dieses aber eigentlich so gut wie garnicht bei Bildbearbeitung sondern eher für Freihandzeichnungen, dazu ist es dann aber auch perfekt.

Zu Kosten und allg. Tabletts gabs auf diesem Board auch irgendwo einen Thraet, frag mich aber nicht wo. Einfach mal suchen lassen.

jo, e-bay

hab ich mir auch eins geholt, ist aber noch nicht da... *gg* mal sehen, ob es jemals ankommt... intuos A4 oversize für 231 örös... okok, euros...

mal sehen, wie das so wird mit tablett, ich glaub aber, dass es um einiges genauer ist, als meine scheiss optical intellimouse...

see ya

ya snowy

p.s: trifft sich heute mit ex wify zum reden... *freu* endlich mal wieder die sehen, die man so sehr liebt und die einen auch mal so sehr geliebt hat... *gg*

HEFTIG!!!

mein gfx tablett ist da!!! das ist ja sowas von fett!!!

ich kann nur sagen: lieber ein gfx tablett zur hand haben als keins!!

Zurück