Maus nachschauen

inctube

Erfahrenes Mitglied
Nochmal ich :)

Ich hab mal eine Frage zu folgendem Problem.
Ich würde gerne ein 3d Objekt der Maus nachschauen lassen. Nun hab ich mir gedacht, ich mach das so, dass ich all Bilder von links nach rechts in ein Movie packe und das dann je nach Mausposition einen Frame weiter springen lasse.
Funktioniert soweit auch, nur viel zu ruckelig. Vielleicht weiß jemand Rat

Anhang anzeigen mouse_follow.zip

thx inctube
 
Hi,

entferne mal die oberste Ebene im MC "cube", füge am Anfang einen Frame mit der Vorderansicht (Kopie von Frame 6) hinzu und probiers dann mal so:
Code:
cube.gotoAndStop(6);

mouseListener = new Object();
mouseListener.onMouseMove = function() {
	var mpos = _xmouse / 20 % cube._totalframes;
	cube.gotoAndStop(int(mpos));
}
Mouse.addListener(mouseListener);

Gruß
.
 
Ansonsten, wär was für die Geometriefans unter uns, was?
... eine Berechnung deines Würfels, anhand der Mausposition. Du müßtest "nur" die Formel entwickeln, wie sich so ein Würfel hinsichtlich Fluchtpunkten und perspektivischer Verzerrung verhält.

dann kannst du mit F1:
my_mc.lineTo(x:Number, y:Number)
my_mc.beginFill([rgb:Number[, alpha:Number]])

dir theoretisch ein ruckelfreien Würfel malen. Übersteigt leider mein mathematisches Gemüt, hab ich aber schon gesehen.
 
Also das mit der mpos geht ganz gut... nur leider springt die animation dann wenn ich ganz rechts bin, also bei Frame 12 wieder auf Frame 1. Wie kann ich das beheben und was zum Teufel macht die Rechnung?

thx inctube
 
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