ich hab keine ahnung von irgendwelchen kulturen, aber ich würde das plakat in folgendem stiel gestalten:
(ich kann dir leider kein sample bringen, da ich an der arbeit bin)
ich würd mir ein schönes bild von der route66 oder ner langen straße durch new york oder so besorgen (es gibt verdammt gute bilder von straßen aus den staaten, auch markante bilder bei denen mann auf den ersten blick sieht das es sich um die usa oder um ein ghetto aus der usa handelt)
das würde ich ganz unten auf dem plakat anordnen.dann würde ich ein europäisches gebilde (brandenburger tor, eifelturm etc.) nehmen, (ich würde das brandenburger tor oder irgend einen anderen torbogen vorschlagen, den würd ich über die straße anordnen, so das die route66 durchs brandenburger tor verläuft. ich würde das untere ende vüm tor so realistisch wie möglich auf die straße setzten, aber die seitlichen und oberen kanten verlaufen bzw. leuchten lassen. damit sieht die ganze geschichte etwas sureal (flashig *g) aus.
dann würde ich irgendein gesicht einer asiatin oder afrikanische eingeborene nehmen, und mit leuchtenden konturen über dem bild "schweben" lassen. am ebenenmodus spielen oder die transparenz etwas runter. das komplette plakat würde ich nach außen hin ins weiße verlaufen lassen (sieht glaub ich auch flashiger aus). wenn du hart an die schmerzgrenze gehn willst, würde ich das alles in das innere teil einer zb. sonnenblume basteln, und die blätter übelst verfärben /verwischen.
so, ich hoff ich hab net zuviel müll geschrieben.
bis dann auch
tux4k