Matts CGI Formmail Script

selle1

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte das FormMail.pl von Matt's auf einer Flash Seite einbauen. Hat jemand das schon einmal gemacht? Habe die erforderlichen Daten (Email Adressse,...) angepasst und habe auch schon ein Formular erstellt. Auf dem Sendbutton muss wohl eine Post Anweisung der Art
getURL("http://www.YourDomain.de/cgi-bin/FormMail.pl", 0, "POST");
Dann muss man ein hidden field mit meiner Email Adresse erzeugt werden.
Nur wie erzeuge ich ein hidden field in flash8?

Für Ideen oder sogar ein Tutorial wäre ich dankbar.

Hi,

relevant ist nicht, was für einen Typ die Formular-Elemente haben (input, hidden, Selektbox), sondern wie sie benannt sind (Variablen-Wert-Paare).

Einsicht in das Script (bzw. die Daten, die es verlangt), wäre hier hilfreich.

Es würde allerdings schon genügen, wenn Du uns den Quelltext eines mit diesem Script funktionierenden html-Formulars posten würdest; daraus ließen sich alle nötigen Informationen ablegen.

Gruß
.

Also als Erklärung steht das:

<form method="post" action="http://your.domain/cgi-bin/FormMail.pl">
<input type="hidden" name="recipient" value="feedback@your.domain" />
<input type="text" name="feedback" /><br />
Please enter your comments<br />
<input type="submit" />
</form>

Und anbei das Skript (ist sehr lang).

Anhänge

Hi,

Code:
var lv = new LoadVars();

lv.onLoad = function() {
  // hier ggf. die Rückgabe des Scripts verarbeiten
}

button_senden.onRelease = function() {
  lv.recipient = "feedback@your.domain"; // Deine Domain
  lv.feedback = textfeld_feedback.text; // Inhalt Deines Textfelds
  lv.sendAndLoad("http://your.domain/cgi-bin/FormMail.pl", lv, "POST");
}

Gruß
.

Dank Dir,

d.h. ich muss gar kein hidden textfield für den Empfänger erstellen, da Du die Variablen mit recipient und feedback im Code festlegst? Oder ein Textfeld für Empfänger das nicht sichtbar ist?

Habe inzwischen das Formular getestet und bekomme bei Aufruf des Skripts folgende Fehlermeldung obwohl ich die Post-Aktion im Code stehen habe. Ich verstehe das nicht.

If you are attempting to configure this form to run with FormMail, you need to set the request method to POST in the opening form tag, like this: <form action="/cgi-bin/FormMail.pl" method="post">

Anbei die fla.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

abgesehen davon, dass Du in Deinem Dokument mehr als ein Textfeld hast, und Du meinen Code daher nicht 1:1 übernehmen kannst (statt "textfeld_feedback" musst Du den Instanznamen des verwendeten Textfeldes angeben), kann ich das Perl-Script nicht wirklich supporten.

Der Typ eines html-Inputfeldes ist übrigens egal; ein Feld vom Typ "hidden" wird genauso übertragen, wie eins vom Typ "input".

Wenn es genau dieses Script (oder was anderes in Perl) sein muss, würde ich Dir raten, Dich ans Perl-Forum zu wenden. Wenns auch was mit PHP sein darf, findest Du in unserer Flash-Tutorialssektion ein leicht anpassbares Formmailer-Tutorial.

Gruß
.

Du hast recht,

das Skript ist eher schwierig aber es wurde mir mehrmals empfohlen (Sicherheit wehen Spams). Ich werde mal im Forum schauen was ich noch so finde.

Zurück