Matrix Extrude...die Texturirrung?

Waterstorm

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich bin es mal wieder mit einer Frage. Also ich hab vor kurzem nach einem Tutorial ein Tentakelball gemacht. Ja da kann man sich jetzt sicherlich nix drunter vorstellen deswegen ist hier mal die Url zu dem Tutorial.
Ok eigentlich hat ja alles perfeckt geklappt...mh aber da ist halt so ein eigentlich im Satz.Also mein Problem ist wie ich die Tentakeln einzeln Texturieren könnte, also so das ich dann ein Ergebniss erziele wie es dort dargestellt ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen .

Ciao,
Pitri

P.s.:Wenn gehen würde net alzu allgemeine Antworten *g*

Guten Abend
-Selektiere alle TentakelPolygone die später grüne Tentakel haben sollen,
-"selektion"-"selektion einfrieren" wählen
-Der Selektion über das Tag nen Namen geben.
-Im Material-tag-menü "grün" auf Selektion beschränken (namen der selektion).
fertig

...ups, da war wohl ein Fehler drin...

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal vielen dank.

aber ich habs net ganz verstanden . Also ich würde gerne das ungefähr die hälfte der Tentakelns blau sind die anderen rot. das mit den Selektieren der Polygone der jeweiligen Tentakeln ist klar ok dann einfrieren das ist auch noch ok.Aber die nächsten Schritte hab ich nicht verstanden.Könntest du nochmal geneuer erklären?

Das Selektionstag anwählen. Auf Basis gehn, und der Selektion einen Namen geben. Wenn du dann das Material zuweist einfach bei
>auf selektion beschränken< denselben Namen eingeben.

Haakenson

noch ein kleiner hinweis:
du kannst einem objekt viele verschiedene selektionen mit verschiedenen namen zuweisen und alle verschieden texten.

Zurück