Matrix-Effekte - wie?

Dac-XP

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich will ein kleines Video machen, in das ich mit Cinema 4D einige Effekte und Objekte hineinschneide! Darunter auch einen Matrix-Bullettime-Effekt!

Ich habe mal eine Szene versucht zu machen, was allerdings nicht so geklappt hat. Daher jetzt die Frage: Weiß jemand, wie man sowas macht?

Hab mal das Bild hintendrangehangen!

Gruß Hacker!:-)

P.S.: Ich habe schon gesucht! Aber leider nichts gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch! Und alles was ich gefunden habe war ein Tutorial, wie man den Spiegel-Effekt aus Matrix 1 machen kann!

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen konkreten Tipp oder Link geben würde!

Ich muss mich korrigieren, ich glaube das Tut war für 3D Studio Max, aber es müsste ausführlich gewesen sein.
Denke, dasss wenn man sich damit etwas auskennt, das auch in Cinema 4D übernehmen könnte.

Edit:
Was ich aber schonmal gefunden habe dazu....

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von GFX-Händchen
Edit:
Was ich aber schonmal gefunden habe dazu....

Danke!

Aber das ist ebenfals für 3DSMax! Und damit kann ich überhaupt nichts anfangen! Ich bin also noch auf der Suche nach einem Tutorial!

Ich hoffe, das ich bald was brauchbares hab!

Ich weiss dass das auch für 3d max ist, aber wenn du z.b. weisst welche modifikatoren verwendet werden oder so, dann kanns doch egal sein, ob 3ds max oder cinema4d, denn dann weisst du ja wo du die in cinema4d findest bzw. wie man das in cimema machen kann/könnte.

Glaube kaum dass es für Cinema4D so ein Tut schon gibt :(.

Sorry dass cih dir da auch nicht weiter helfen kann.

Hi!

Der Ansatz ist doch schon garnicht so schlecht?
Das Problem ist nur, es fehlt ein ganz entscheidener Teil dieses Effekts: die komplette Umgebung. Wirklich schöne Luftverwirbelungen wirst Du nur darstellen können, wenn dahinter auch etwas ist, das sich durch die Verwirbelungen "verzerren" läßt...
...dann ist es nurnoch eine Frage, ob Dir die "Form" der Verwirbelungen gefällt und wie "stark" Transparenz und Spiegelungen wirken müssen, damit es weder "unsichtbar" noch "zu massiv" wird...

Ich hab ein transparentes Ringobjekt mit Glanzlicht ca 50 mal hintereinander kopiert (Instanzen) und die dann den Ringdurchmesser in der Zeitleiste auf Null gesetzt und den Ring somit unsichtbar gemacht. wenn die Kugel an dem unsichtbaren Ring vorbeifliegt, hab ich dann den Durchmesser größer werden lassen und gleichzeitig den Rohrdurchmesser verringert. Das hat zur folge dass der Ring nach einer bestimmten Zeit so dünn wird dass er praktisch verschwindet. Dabei muss man beachten dass man das Ringobjekt nicht in ein Polygonobjekt umwandelt. Als Grundobjekt hat man viel mehr Möglichkeiten Parameter einzustellen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Ich hab noch ein Bild zur veranschaulichung angehängt. Einfach mit den Parametern rumspielen, bis es wie gewünscht ausssieht.

Anhänge

• bullet_time.jpg
    bullet_time.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 431
Hm! Danke für das Tut!

Aber ich hab es erst mal auf Pinkys weise versucht und das ist dabei rausgekommen!

Ich währe froh über Tipps oder sonstige Hilfen!

P.S.: Nicht alzu kritisch sein! Ist mein erster Raum, da ich C4D erst seit ein paar wochen habe!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Sieht doch schon fein aus.
Obwohl ich glaube, daß ein "regelmäßigerer" Schweif schöner wäre. Hinzu könntest Du per Stauch- oder Bulge-Objekt das "Ausweiten" der hinteren "Ringe" realisieren.
Hatte zu Weihnachten mal den Effekt ganz simple versucht über einen einfachen Kegel zu basteln: -> Frohe Weihnachten, aber nicht lachen ;)

Zurück