Matrix Effekt

Hi,

hmm.. willst Du so etwas wie in dem Tutorial mit abstrakten Körnungen, oder den original-Matrixeffekt mit Schriftzeichen? So genau habe ich ihn mir nie angesehen, aber der Originaleffekt dürfte schon eine ziemliche Fummelei werden, da sich dort etliche Dinge gleichzeitig verändern.

... wenn allerdings eine gewisse Ähnlichkeit genügt, kann ich mal sehen, ob ich so etwas hinbekomme. ;)

Gruß
.

Hi.

Also ich hab mir mal so etwas Kleines gebastelt, allerdings ist das nicht so gut wegen der Performance und es ähnelt nicht so dem Original. Aber es war auch nur ein Versuch vor etwas langer Zeit...
Hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Anhänge

Hi,

ja da hast Du wohl recht; die Performance wird da das größte Problem sein. Ich habe jetzt auf die Schnelle nur mal ein "Highlight" an der Spitze der Kette gesetzt und die Anzahl der gleichzeitig sichtbaren Instanzen auf eine feste Zahl (z.B. 20) begrenzt. Dennoch geht die Framerate schnell in den Keller.

Im Original-Effekt sind ja sehr viele dieser "Ketten" gleichzeitig zu sehen - ich denke, da wäre es fast das beste, die Animation "offline" (z.B. mit einer Videosoftware wie AfterEffects) zu rendern und als Video in Flash einzubinden.

Gruß
.

Anhänge

Vielen Dank für eure Hilfe Ihr beiden, also mit Videobearbeitung kenn ich mich garnicht aus. Das ist wirklich ziemliche Fummelei. ;-(
Ich möchte das ganz gerne so wie im Tutorial, keine Zahlen, finde das sieht so besser aus. Wie mache ich das denn, dass die Ketten im Hintergrund durchgehend
von oben nach unten fließen? Über eine Maske?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück