Matrix-Effekt

Xongo

Mitglied
Hi.

Ich bastele momentan an einem kleinen Matrix-Effekt in Cinema und habe bis jetzt eine Kugel, der ein Ermitter folgt, der in regelmässigen Abständen kleine Kreise ausstösst, die diesen aus "Matrix" baknnten Kugelschweif in Zeitlupe zeigen. Leider gibts noch einige Probleme und vielleicht hat jemand ne Idee. :)

1.: In welchem Format müssen Videos vorliegen, damit ich sie in C4D als Textur abspielen kann?
2.: Wie kann ich verhidnern, dass die Objekte aus dem Ermitter leicht versetzt rauskommen? Alle Variationen sind auf 0%.
3.: Wie kann ich zwischen diesen Kreisen die heiße Luft, die leicht verschwimmt, simulieren? Irgendeine Transparentseinstellung mit Brechungseffekten vielleicht?
4.: Wie bekomme ich eine Textur für diese Ring aus dem Ermitter hin? Sie muss weißlich-durchsichtig sein aber man sollte das, was dahinter geschieht, nicht alzu genau sehen. Bei mir sieht man das, was dahinter ist immer zu gut oder die Ringe sind zu offensichlich...

Mal zur einfachsten Frage:
1. Als Video-Format eignen sich eigentlich alle gewöhnlichen Formate wie *.avi oder *.mov. Allerdings musst du die Videos nicht in den Farb-Kanal laden sondern in den Leuchten-Kanal und dort auf "Berechnen" klicken.

Ok, das geht schonmal. Nur wenn ich das rendere, sehe ich nichta auf der Fläche, wo die entsprechende Textur drauf ist. Egal, ob ich als Einzelbild oder Animation rendere...:(

Wie kann ich verhidnern, dass die Objekte aus dem Ermitter leicht versetzt rauskommen? Alle Variationen sind auf 0%.
Skalier den Ermitter etwas ins negative. ;) (Grösse verändern!)

Wie kann ich zwischen diesen Kreisen die heiße Luft, die leicht verschwimmt, simulieren? Irgendeine Transparentseinstellung mit Brechungseffekten vielleicht?
Hier eine andere Möglichkeit diesen Effekt zu realisieren: Killer Bean

Wie bekomme ich eine Textur für diese Ring aus dem Ermitter hin?
Einfach die Textur auf das Objekt im Ermitter ziehen :)

Entweder mit Alphakanal und ner Entsprechenden Textur(Glasmaterial sozusagen mit Brechung) oder - wenn du hast - mit PyroCluster.

daDom

Zurück