Matrix Effekt - nicht Bullettime!

tet

Grünschnabel
Hallo...
ich habe ein kleines Problem...kennt ihr die Szene aus dem ersten Teil wo der Hubschrauber mit der Glasfassade des Hochhauses kollidiert und dabei eine Schockwelle durch die Glasfassade geht die in einer Explosion endet..sowas würde ich auch gerne hinkriegen..ich habe eine kurze Filmaufnahme von 10 Sekunden in der man eine Person sieht die zwei Stahlträger zusammenschraubt..er bewegt sich nicht und das sieht deshalb aus wie eingefroren..das wäre mal meine map..

damit die Person vor der Welle ist und nicht dahinter hab ich eine Ebene direkt vor der Kamera und den Film als Opazitätsmaske drauf sodaß alles auser er durchsichtig ist..dahinter habe ich einen Quader und darauf die zentr. Welle..auf dem Quader ist der normale Film und das ganze mit Kameramapanbindung..

so und jetzt mein Problem: mit zentr. Welle krieg ich nicht eine einzige Welle zustande sondern nur mehrere..desweiteren siehts auch mächtig bescheiden aus..also nicht so als würde ein Ruck durch den Hintergrund fahren..ebenso wie in der Matrix...

was mache ich falsch?..für Tipps wäre ich dankbar...

Zurück