Denniz
Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
ich beiße mir schon seit einiger Zeit die Zähne an einem Mathematischen Problem aus.
Hier im Forum hat jemand vor einiger Zeit den Link zu derbauer[de] gepostet.
Auf der Website gibt es zu beginn eine Animation in der sich einzelne blöcke nach und nach zu einem Hintergund aufbauen.
Genau das gleiche versuche ich nachzubauen.
Die Plazierung der einzelnen Pattern auf dem Bildschirm ist nicht das Problem sondern jedem Pattern einen speziellen Wert mitzugeben über dem ich dann per setInterval denn Pattern dann zu einer bestimmten Zeit einblenden kann.
Gestartet werden soll mit dem Pattern genau in der Mitte der Bildschirms, also müßte dieser zB. den indexwert 1 haben. Der indexwert müßte dann aufsteigen und zwar in einer ganz bestimmten Reihenfolge.
Ich habe hier eine Grafik zum besseren verständnis angelegt wie das Zahlensystem aussehen muß.
Mein Skript sieht bislang folgendermaßen aus:
Die fla.
Vielleicht weiß jemand wie ich meine Pattern mit diesen Zahlenwerten ausstatten kann.
Damit könnte ich dann weiterarbeiten.
Aus meinem Mathebuch werd ich leider nicht schlau.
ich beiße mir schon seit einiger Zeit die Zähne an einem Mathematischen Problem aus.
Hier im Forum hat jemand vor einiger Zeit den Link zu derbauer[de] gepostet.
Auf der Website gibt es zu beginn eine Animation in der sich einzelne blöcke nach und nach zu einem Hintergund aufbauen.
Genau das gleiche versuche ich nachzubauen.
Die Plazierung der einzelnen Pattern auf dem Bildschirm ist nicht das Problem sondern jedem Pattern einen speziellen Wert mitzugeben über dem ich dann per setInterval denn Pattern dann zu einer bestimmten Zeit einblenden kann.
Gestartet werden soll mit dem Pattern genau in der Mitte der Bildschirms, also müßte dieser zB. den indexwert 1 haben. Der indexwert müßte dann aufsteigen und zwar in einer ganz bestimmten Reihenfolge.
Ich habe hier eine Grafik zum besseren verständnis angelegt wie das Zahlensystem aussehen muß.
Mein Skript sieht bislang folgendermaßen aus:
Code:
Stage.align = "TL";
Stage.scaleMode = "noScale";
var _t:MovieClip = this.createEmptyMovieClip("container", this.getNextHighestDepth());
var bgMcHeight = 100;
var bgMcWidth = 100;
var lstrn = new Object();
//Patteners plazieren
lstrn.onResize = function() {
var countVar:Number;
var countXpattern = Math.ceil(Stage.width/bgMcWidth);
var countYpattern = Math.ceil(Stage.height/bgMcHeight);
if (countXpattern>=countYpattern) {
countVar = countXpattern;
}
else {
countVar = countYpattern;
}
for (var i = 0; i<=countVar; i++) {
for (var j = 0; j<=countVar; j++) {
var myBg:MovieClip = _t.attachMovie("bgMc", "bgMc"+i+j, _t.getNextHighestDepth());
myBg._x = i*bgMcWidth;
myBg._y = j*bgMcHeight;
//Hier müßte eine Funktion stehen die jedem Pattern einen individuellen Wert ,wie in der grafik zu sehen ist, zuweist
//Hab aber keinen plan wie die Funktion aussehen muß
//_t["bgMc"+i+j]._myWert=?;
_t["bgMc"+i+j].setMc();
}
}
//container mittig plazieren
var pos = _t._x=Stage.width/2-_t._width/2;
_t._y = pos;
};
Stage.addListener(lstrn);
lstrn.onResize();
//Prototype
MovieClip.prototype.setMc = function() {
this.onPress = function() {
//trace(this._myWert);
};
};
Vielleicht weiß jemand wie ich meine Pattern mit diesen Zahlenwerten ausstatten kann.
Damit könnte ich dann weiterarbeiten.
Aus meinem Mathebuch werd ich leider nicht schlau.