Materialproblem (spiegelig ;) )

newimer

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich bins mal wieder :-)

Also, folgendes Prob: Ich will ein Material erstellen, leider habe ich absolut keine Ahnung, wie ich das autentisch nachstellen soll. Hab schon viel rumprobiert, aber es will einfach nich:(

Es sollte sowas sein, wie das Zeug in den Lichtern, also die Dinger, die das Licht der Glühlampe auf die Strasse werfen sollen.

100741159182664013.jpg


Hoffe ihr könnt mir helfen

nEwImEr
 
Is eigentlich ganz Einfach:
Ne Fresenl Reflexion und eine gute Enviroment map. Nur wo man die her kiergt is ne andere Frage.
 
ok, ich wollte das eigentlich ohne so fakes machen, wie Envmaps usw.
HDRI geht doch mit Scanline nich!?

so long, nEwImEr

P.S.: Dann stell ich die andere Frage :-) . Wo kriegt man sowas her (Für den Notfall) Ich dachte an eine GradientRamp mit raschen schwarzweiss wechseln, aber das will nich wirklich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach modellieren. Den Rest macht die Umgebung in der die Sachen stehen.
2Lightwalls hinsetzen und schon siehts toll aus. Das Metall is nix anderes als
nen 0,0,0 schwarzes MAterial, mit 100% Reflectivity und nem 6-8er IOR Fresnel.
Probiers aus, modell die scheinwerfer, setz 2 lightwalls und setz die passenden
materials drauf, das ist einfach als es kompliziert über gradient ramps zu
machen.
 
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