Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo Zusammen!
Gibt es in C4D R10 die Möglichkeit ein Material weich einzublenden? Alternativ würde es mir auch weiterhelfen, wenn ich zwischen 2 Materialien auf einem Objekt weich hin und her blenden könnte.
Das ginge z.B. mit zwei Materialien, ein Material dem Objekt zuweisen - das Textur-Tag anklicken und schon kannst Du im Attribute-Manager keyen, welches Material wann sein soll - zwischenzeiten werden weich interpoliert.
kann man aber zwischen 2 textur-tags weich wechseln? ich habe für eine erdkugel mehrere texturen und will sie in der animation nacheinander kommen lassen. eine basistextur für das land und will dann einzelne länder aufleuchten lassen. Es müsste sowas geben, das mir ermöglicht die Textur-Tags weich einzublenden, ohne dass ich die einzelnen Eigenschaften des Materials anpacken muss...
Material 1 auf die Kugel, Texturtag auswählen - z.B. bei Bild 0 unter Material einen Key setzen, bei Bild 25 noch einen. Dann zu Bild 50 - zweites Material reinziehen - wieder keyen. Dazwischen wird weich interpoliert.
Du kannst die Überblendungen auch direkt unter Textur im Material erzeugen: mittels Ebenen oder Effekte / Fusion.
@Ebenen: dort einfach alle Bilder übereinander hineinladen, entsprechend die "Sichtbarkeit" wählen und jeweils diesen Zustand (aller Ebenen!) über "Ebenen" keyen.
Alternativ: als Textur eine Animation wählen, die bereits die gewünschten Überblendungen aufweist
Danke für die Lösungsvorschläge! Ich habe beim Anlegen der Textur einen blöden Denkfehler gemacht und wollte alle Eigenschaften in ein Material stecken... Die Lösung war: Mehrere Materialien übereinander legen. ... damit kann ich auch zwischen einzelnen Teilen blenden.