Materialglühen glüht durch andere andere Objekte durch :(

Da es sich um ein Glühen handelt, werden die sichtbaren Kanten um den eingestellten Wert überstrahlt. Das kannst du dir wie einen Schmierfilter vorstellen,
Anschauliches Bsp. sind die Halflife2-Demovideos, da es das gleiche Prinzip ist.

Dumust dir das so vorstellen das das Glühen erst hinterher drübergelegt wird...also Quasi 2D.
Möglichkeit wenn es sich nicht um eine Animation handelt...
Erst die Kugel mit Glühen und Hintergrund Rendern...
Und dann Seperatden Rahmen mit eionem Aplpha-Kanal Rendern...
Beides In photoshop zusamen gefügt Alpha ausblenden oder wegschneiden..und schon ist das Glühen nur IM Rahmen....

Jetzt fällt mir noch eine andere Möglichkeit ein:
Du könntest das Glühen über eine sichtbare Punkt-Lichtquelle mit lineare Abnahme erzeugen. Dadurch hast du auch diesen Schimmer um das Objekt, aber keine Überstrahlung hinter anderen Gegenständen.

danke für die Antworten. An die Photoshop Lösung hab ich auch schon gedacht, aber ich würds gerne mit Cinema 4D direkt hinbekommen.

Die Möglichkeit mit der Punkt Lichtquelle hab ich versucht, leider funktioniert es nicht. Wie man lineare Abnahme einstellt weis ich, aer wo setz ich das Teil auf sichtbar? Im Dialogfeld SIchtbarkeit kann ich vieles einstellen, aber ein einfacher Knopf zum sichtbar/ nicht sichtbar machen fehlt.

Hi!

Du must die Sichtbarkeit des Lichtes im "Allgemeinen" Registrierblatt einstellen!
Dort kannst du zwischen verschiedenen Dingen wie z.b. Sichtbar oder Volumetrisch wählen!

Gruß Hacker!:-)

huia, echt super wie ihr den Anfängern helft. Ich hoffe ich erreiche irgendwann einen Status der es mir erlaubt selbst zu helfen.

Vielen Dank!

Zurück