Materialen...

Waterstorm

Erfahrenes Mitglied
Nunja ich hab mich mal wieder hinter Cinema 4d gesetzt und ich wollte ein CoCa Cola Glas machen. Nunja ich hab halt mit einem Bezier Spline den Umriss des Glas gemacht so das unten an der Unter seite eine Einbuchtung ist und da hal noch ein paar Rillen reingemacht. Nunja mein erstes Problem sind die Materialien. Also ich weis nicht wie ich die Materialen wähle so das ,dass Glas wirklich realistich wirkt. Nun hab ich noch eine eigene Textur erstellt, siehe Anhang. OKay die sieht nicht gerade weltbewegend as *g
Okay nun die Textur auf das Glas zubringen war auch kein Problem. Also per Zylinder Mapping. Nunja nun sieht das aber alles noch nicht so schoen aus. Es sollte eigentlich so aussehen.
tutorial-22-002.jpg
Aber ich weis wieder einmal nicht wie ich die Materialen wählen soll.

Nunja vl. könnt Ihr mir helfen :)

bye,
H2O

Anhänge

• textur.jpg
    textur.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 248
Das CocaCola Glas machst du doch bestimmt nach nem Tut oder?! ;)

Ich versteht nur nich, wo genau dein Problem jetzt liegt!
Wie man ein Material erstellt wirst du ja wissen, weil du hast ja schon nen Bild von deiner Tex angehängt ;).
Erklär mal genauer, was du nicht weisst :).

Naja...a)wie ich das tolle Glas Material hinbekomm und wie ich b) die Textur unten so in den Eigenschaften veränder das es so aussieht wie auf dem Link ?:)

Die schwarzen Umrandungen und das Wort "Drink" sind per Relief hervorgehoben. Dafür musst du halt nochmal ne extra Textur machen...

Was aber auch viel ausmacht, sind die unterschiedlichen Glanzlichter. zB der grüne Bereich glänzt viel mehr, als der schwarze.

Wie man das an geschicktesten hinbekommt, weiß ich aber grad auch nicht. Evtl mehrere Materialien + Alphakanal?

Zurück