Materialeinstellungen Metall

Alox

Grünschnabel
Hallo!

Ich möchte ein Objekt herstellen, dass wie matter Stahl aussieht, ähnlich einer Messerklinge zum Beispiel. Also etwas rauh, ein wenig reklektierend, dabei aber nicht so richtig spiegelnd... (ganz schön schwer, das zu beschreiben)

Kann mir da jemand nen Tipp für die Materialeinstellungen geben?

Vielen Dank
Alex
 
Moin, moin…

Du kannst einfach das Glanzlicht auf Metall einstellen und die anderen Parameter vom Glanzlicht variieren, eine Spiegelung aktivieren und dabei die Helligkeit der Spiegelung auf ca. 60% einstellen oder eventuell eine Umgebungsspiegelung verwenden. Für das Rauhe würde ich den Turbulenz-/Noise-Shader in den Relief-Kanal einladen.

Gruß
rah:)
 
Metall

Könnte dich hiervon etwas interessieren?

metall.jpg
 
Re: Metall

DeeZ hat gesagt.:
Könnte dich hiervon etwas interessieren?

Ja, das rechte sieht ganz passend aus!

Kannst du mir das wohl als Datei zur Verfügung stellen?

@Danielkuh: Danke, das werd ich direkt mal herunterladen.

Vielen Dank!
 
Beides :P

Ich geb dir mal eine Datei mit beiden Materialien:

Materialien -> Offline bis [ 06.07.2004 | 17:00 ]

Sollte der Download nicht funktionieren, versuch es zu einem späterem Zeitpunkt wieder -> Home-Rechner (Mami knallt den manchmal aus ;>)
 
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