Material sieht nach der zuweisung anders aus.

huberlix

Grünschnabel
Ich will mir ein Terassengeländer selbst bauen, und hab das ganze erst mal in 3D gepinselt, um zu sehen wie´s ausschaut.

Das Geländer besteht aus mehreren Elementen, die per Schrauben verbunden werden.

Nun hab ich im Mat-Editor "Metal_Galvanized" ausgewählt, alle Objekte Markiert, und Mat zuweisen geklickt.

Merkwürdigerweise, werden nur die Schrauben verzinkt. Die Stahlelemente werden alle einfarbig Silber.
Das gleiche passiert, wenn ich den Bodenfliesen "Stones_Travertn" zuweise. Die Platten werden hellgrau.

Was mach ich da verkehrt, hat das schon mal jemand gehabt?

Gruß, huberlix
 
Vieleicht ist nichts im "Blickwinkel" der Stahldingsbums und sie Spiegeln nichts. Stell mal ein Paar Objekte daneben.
 
Hi!

Überprüfe mal Dein Material-Mapping der einzelnen Objekte. Schau nach in den Objekteigenschaften (Rollout) und füge bei Bedarf den Modifier "UVM Map" hinzu.
Stelle diesen zum Testen einfach mal auf "Box", dann werden alle Flächen gleichartig gemappt.

Onlinehilfe Thema "UVM Mapping".
 
Zurück